IBOOK lässt sich nicht hochfahren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jubin, 26. Juni 2007.

  1. Jubin

    Jubin New Member

    Hi,

    also, hab folgendes problem: wenn ich meinen ibook starte, dann kommt folgende fehlermeldung:

    "panic cpu, unable to find driver for this platform, powerbook 65, no debugger configured, dumping debug information"

    dann möchte er, dass ich ihn runterfahr "we are hanging here"

    starte dann neu und selbiges spiel von vorne.

    weiß jemand, was man da machen kann, bitte um hilfe!

    danke
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich habe diese Meldung bisher nur einmal gesehen und zwar als ich versucht habe eine alten G3 mit der DVD meines iMac C2D zu booten, was definitiv nicht geht.

    Gruß

    Volker
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ist vielleicht eine CD oder DVD im Laufwerk, von der das Book versucht zu booten? Beim nächsten Bootvoegang die Maustaste gedrückt halten, dann sollte die Scheibe ausgeworfen werden.
    Falls nicht, hilft wohl nur von der originalen System CD (oder DVD, je nach Betriebssystem) zu booten (beim Booten "C" gedrückt haten) und mit dem Festplatten-Dienstprogramm einen Rettungsversuch zu starten. Wenn das nicht hilft, bleibt wohl nur die Neuinstallation des Systems.

    Grüße, Maximilian
     
  4. Jubin

    Jubin New Member

    es befindet sich keine cd im laufwerk.

    gibts nur die möglichkeit mit der betriebssoftware?? müsste nämlich eine auftreiben jetzt. da ich in frankreich bin und meine gesamte software in österreich.

    lg
     

Diese Seite empfehlen