1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook + Laserjet 2100M (per AsanteTalk)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gigio, 27. Januar 2003.

  1. gigio

    gigio New Member

    Habe meinen "alten" HP Laserjet 2100M mit der ASANTE Local-Talk to Ethernet-Bridge am iBook angeschlossen. Nun ist das Drucken zum Glücksspiel geworden. Manchmal kann der Computer den Printer erkennen und manchmal nicht, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändere... Die Lösung kann ja nicht sein, x-mal apple talk einzuschalten und wieder auszuschalten, nur damit der Drucker vom Computer erkannt wird. Kann mir jemand weiterhelfen. Besten DANK für die Antworten.
     
  2. gigio

    gigio New Member

    Habe meinen "alten" HP Laserjet 2100M mit der ASANTE Local-Talk to Ethernet-Bridge am iBook angeschlossen. Nun ist das Drucken zum Glücksspiel geworden. Manchmal kann der Computer den Printer erkennen und manchmal nicht, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändere... Die Lösung kann ja nicht sein, x-mal apple talk einzuschalten und wieder auszuschalten, nur damit der Drucker vom Computer erkannt wird. Kann mir jemand weiterhelfen. Besten DANK für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen