ibook-laufwerk defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von melajukuna, 26. November 2004.

  1. melajukuna

    melajukuna New Member

    hallo leute,

    mein vier wochen altes ibook (14", 1,2 GHz, 512 *schnief*) ist defekt. das cd-rw/dvd laufwerk liest nur noch dvds und keine cds mehr. egal ob gebrannte oder nicht-gebrannte cds. von gerade auf jetzt hat es mich im stich gelassen. nach dem einlegen der cd versucht das laufwerk diese zu lesen, aber nach ner minute oder weniger spuckt es die cd wieder aus ;(

    hat jemand rat? ist das software bedingt? hab vor kurzem ein patch laufen lassen (zweiten monitor betreiben an einem ibook). könnte das daran liegen? oder muss ich nu von meinem apple-care protection first aid dingenskirchen gebrauch machen?

    need help

    danke und gruß
    heiner
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nein, am Patch kann es nicht liegen, der macht doch am Laufwerk nichts.
     
  3. melajukuna

    melajukuna New Member

    mmmh, hat denn sonst jemand ne idee woran es liegen könnte?
     
  4. melajukuna

    melajukuna New Member

    dvds liest er, aber cds schmeisst das ibook immer wieder raus. kann einer helfen, büdde?:crazy:
     
  5. stefpappie

    stefpappie New Member

    ...mit nem software restore

    d.h. den rechner auf auslieferungszustand zurücksetzen (vorher daten sichern)

    aber ich denke, das geht nicht, da du ja die original cds nicht lesen kannst ;(

    nö, sonst keine idee

    viel erfolg

    ansonsten, ab in karton und zurück damit
     

Diese Seite empfehlen