iBook Lautsprecherknacken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samuel, 23. April 2003.

  1. samuel

    samuel New Member

    Bei meinem iBook 800Mhz (gekauft II/ 2003) höre ich, kurz bevor es ganz aus ist (Bildschirm schwarz), aus den Lautsprechern ein kurzes Knackgeräusch (unabhängig von der Lautsprechereinstellung).
    Trotz Systemneuinstallation ( 10.2.1. upgedatet auf 10.2.5.) ist Geräusch geblieben.Hardwaretest-CD war o.k.
    War bis 10.2.4. nicht da - liegt es an 10.2.5. oder an der Hardware?!
    Lautsprecher machen aber sonst keine Probleme.
    Danke für eure Hilfe
    Samuel
     
  2. carter320

    carter320 New Member

    hi,

    dieses problem habe ich auch wenn ich bei entourage meine e-mails abrufe.
     
  3. iMoo

    iMoo New Member

    Super endlich sind welche da die das gleiche leiden haben wie ich ( :-( )
    hab auch ein 800er book, seid kurzem immer ein knacken aus den lautsprechern. aber nicht nur kutz vorm ausmachn oder so sondern manchaml immer, und manchmal, so wie jetzt gerade in diesem augenblick gar nicht. das ist aber eher seltner.......so ein scheiss, hab auch 10.2.5

    was tun??
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    sucht mal hier im Forum, das hatten wir erst die Tage. Abhilfe schafft SoundOn oder so.
    Gibts bei Versiontracker

    :eek:)
     
  5. samuel

    samuel New Member

    Hab jetzt alles neu installiert, aber nur bis 10.2.4 upgedatet -> Knacken ist weg!
    Wenn ich mir die Beiträge von anderen 10.2.5.- Usern betrachte, scheint es mir doch einige Bugs zuhaben.
    Übrigens: SoundOn hat nichts gebracht
    :)-)) Samuel
     
  6. iMoo

    iMoo New Member

    wo hast du denn den updeter x.2.4 her? hattest du den noch gespeichert?
    ich hab den nicht mehr..... also du hast alles platt gemachT? und neu installiert?
     
  7. hsiegl

    hsiegl New Member

    hast du die möglichkeit die platinumklänge zu deaktivieren so wie bei system 9.2?

    wenn ja, dann liegts evtl. daran.

    gruß, heiko
     
  8. iMoo

    iMoo New Member

    @ heiko

    war das an mich gerichtet?
    9.2 hab ich nicht hatte ich nie. das book mit X ist mein erster mac
     
  9. hsiegl

    hsiegl New Member

    ja, die war an dich gerichtet. ich hatte nämlich das gleiche problem unter 9.2.2 und nach dem deaktivieren der platinumklänge in den kontrollfeldern hörte es auf - ich arbeite nicht mit x, aber vielleicht gibts da ja auch die einstellung dachte ich.

    gruß heiko
     
  10. klapauzius

    klapauzius New Member

    Liegt an 10.2.5.

    Ist ein bekanntes Problem (laut macfixit.com).

    Was erwarten die Leute nur für die paa Maak. Tschuldigung, Euro.

    :)
     
  11. samuel

    samuel New Member

    Danke für eure Hilfe-auch so ´n Grund zu Mac zu wechseln-Macianer sind irgendwie freundlicher und unverkrampfter!

    An iMoo:
    Ich mache grundsätzlich von jedem Download
    ´ne Kopie- kann man ja vielleicht für irgendwas brauchen

    Grüße
    :) Samuel
     

Diese Seite empfehlen