iBook Lieferprobleme?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marks., 15. Dezember 2003.

1. Marks.

Marks. New Member

Hallo, habe mir vor zwei Wochen ein iBook G4 933 bestellt und sollte eigentlich Freitag geliefert werden, dann am Samstag hieß es, dass die Lieferung für den 19.12. geplant ist. Irgendwelche Lieferschwierigkeiten bekannt? Kann ich mit dem 19. rechnen oder muss ich noch länger warten?

2. teone

teone New Member

wo hast denn bestellt? hab auch nen ibook g4 933 bestellt und dazu noch größere hdd plus bluetooth im apple store. das alles am 18.11. bis jetzt kann mir apple kein liefertermin geben! :(
    aber das scheint mir eher die ausnahme zu sein ... :confused:

3. morty

morty New Member

... wartet doch einfach noch 3 Wochen ab, dann laufen die jetzign aus und werden billiger !

oder kommt es auf die paar Wochen an ?

die normale Zeit ist abgelaufen, am 24.10 kamen die jetzigen, dann kommen mitte Januar die Neuen ... ist doch immer alle 3 Monate so

gruß, morty

4. Pelix

Pelix New Member

hm, bin zu Gravis in München marschiert, hab ein iBook 933G4 mit Bluetooth eingepackt, ne iSight als Studentenbonus mit druff gelegt, bezahlt und heim marschiert.

5. teone

teone New Member

@pelix: hätte ich ja auch lieber so gemacht. nur gab halt im apple store angebot ibook, ipod und drucker 280 euro günstiger.
    wobei ich zur zeit ziemlich stark am überlegen bin den ganzen kram abzubestellen, den ipod wieder zurück zu schicken (geht das eigentlich? ich meine, hab ja alles schon ausgepackt und benutzt - auch die kopfhörer) und das "abenteuer" von windows zu apple zu switchen einfach sein zu lassen.
    mag ja leute geben die zeit haben nen monat auf ihren computer zu warten - ich gehöre nicht dazu. erst recht wenn höre das bald neue gibt. also bin zur zeit ziemlich sauer auf apple. fahre nächste woche in urlaub und die können nichtmal garantieren das der rest bis dahin da ist.
    weiß wirklich nich was tun soll, zumal ja eigentlich trotz dem ärger immernoch umsteigen will!? schlimm finde ich auch das apple fehler einfach totschweigt, wenn jemand nach so langer zeit nich liefern kann, weder sagen kann wo sich die ware befindet noch wann sie kommt hat eindeutig probleme.
    :confused:

6. Macfun

Macfun New Member

Ich finde es sehr seltsam, dass gerade der Store nicht liefern kann. Zwar haben die sich kürzlich offiziell für Lieferprobleme entschuldigt, aber ich dachte, dass es jetzt wieder flutscht. Hast Du den Jungs und Mädels im Store schon mal richtig die Meinung gesagt, dass das ja wohl die totale Anti-Apple-Werbung ist - gerade für jemanden, der sich entschlossen hat zu switchen? Die Lieferung meines iBooks hat nur drei Tage gedauert - bestellt bei Cyberport. (War allerdings eins von der Stange (bis auf aufgerüstetem RAM.)

7. teone

teone New Member

problem is weniger das es nich aus taiwan weg kommt, sondern irgendwo in europa "verschollen" ist. die leute da kenn mich glaub ich schon, werde auch von mal zu mal unfreundlicher. versprechen mir jedes mal es an ihren team leader weiter zu reichen und bisher hats erst einmal wirkung gezeigt. nen tag später kam der ipod.
    irgendwer nen ratschlag? warten oder stornieren? :confused:

8. Marks.

Marks. New Member

... mein iBook in Standard-Konfig ist jetzt doch schon da, seit Dienstag steht es beim Händler und heute habe ich Zeit und werde es holen fahren. Ist schon komisch, dass es erst hieß, es kommt Samstag, dann hieß es nächsten Samstag und nun ist es schon mittendrin da.

Aber egal, egal - heute abend ist es bei mir.

An den Switcher - willkommen im Club! Leider gibt es bei abweichender Ausstattung oft Lieferzeiten, vor allem wg. Bluetooth, da das nur während der Bauphase eingebaut werden kann. Ich habe Standard-Konfig bestellt und deshalb ist es dann so schnell da.
    Dass es nächsten Monat schon wieder neue gibt, halte ich für absoluten Blödsinn. Die iBooks sind gerade neu aufgelegt, aufgewertet und im Preis gesenkt und verkaufen sich nach Info meines Händlers wie geschnitten Brot, warum sollten die gleich ersetzt werden?

Ich drück dir die Daumen, dass es endlich klappt! Und falls du den iPod loswerden willst, ich könnt wohl einen brauchen ;-)

9. Marks.

Marks. New Member

Gerade geholt, erstmal nur ausgepackt, weil sitze auf Arbeit und ist gerade Mittagspause. Sieht super aus! Gefällt optishc schon mal sehr gut!

Danke, Apple!

10. morty

morty New Member

es kommen neue, weil die jetzigen vor 3 manten angekündigt wurden und es gibt IMMER alle 3 Monate einen kleinen Speedbump, glaubs mir oder laß es, aber wir können gerne um nen Bier wetten, das im Januar neue angekündigt werden und bestimmt keine Lieferzeit von 2 Monaten haben werden.

erfreue dich trotzdem an dem jetzigen iBook, denn es ist das Beste und Billigste, was Apple jemals herausgebracht hat !

gruß, morty
    der sein 700ter G3 dann demnächst auch abgeben wird ...

Diese Seite empfehlen