ibook mit 10.2.5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMarco, 15. April 2003.

1. iMarco

iMarco New Member

hat jemand diese konfiuguration? gibts probleme in sachen akkuleistung wie bei 10.2.4

hab mir heut nämlich ein nagelneues ibook gekauft und ich will nicht, dass ich schon am ersten tach etwas kaputt mache :)

gruss
    marco

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

alles i.O. beim ibook.
    noch nichts passiert.

glückwunsch auch dazu :eek:)

3. XYMOS

XYMOS New Member

hallo,

habe auch 10.2.5 druff, bisher null probs. unter http://www.xlr8yourmac.com gibt es schon ein paar berichte zu der akkuleistung von iBooks unter 10.2.5

-xymos.

4. Silent

Silent New Member

Habe auf der besagten Seiten
    z.B. gerade das hier gefunden:

<Zitat>
    -----------------------------------------------------------
    iBook owner notes 10.2.5 enabled Overscan on external Video
    " Hi Mike,
    I downloaded OS X 10.2.5 update. Since then the OVERSCAN feature for video out on my iBook is availlable! It has been implemented in OS 9, but this is the first time it's in OS X. To all readers unfamiliar with OVERSCAN: if the AV cable is plugged in and connected to the TV screen the display of the iBook appears within a black frame on the TV screen. If OVERSCAN is switched on the picture is zoomed in such a way that those black frames are gone. This is the best setup to watch DVDs on a TV screen.
    Chris
    (I asked what iBook model he had)
    iBook dual usb 500 MHz G3 "
    </Zitat>

5. Umsteiger

Umsteiger New Member

Die Probleme gibt es meines Wissens nur bei älteren iBooks und nicht bei den ab Oktober/November letzten Jahres.
    Habe auch ein iBook 700 und 10.2.4, kann keine Leistungsverminderung des Akkus bemerken. Habe es auch mal mit x-Battery überprüft. Die Kapazität schwankt ein wenig, was aber technisch völlig normal ist.

Oder gibt es doch Leute, die mit den aktuellen iBooks und 10.2.4 Akkuprobleme haben?!?!

Umsteiger

6. Lukas M.

Lukas M. New Member

- Combo Update benutzen!!!
    - Netzteil anschliessen
    - alle USB Geräte ausziehen
    - Alle Programme beenden
    - Zugriffsrechte reparieren
    - Ggf. Aqua wiederherstellen (falls du ein Theme installiert hast), dann nochmals Zugriffsrechte reparieren

So sollte es klappen.

7. jonez

jonez New Member

VORSICHT!

habe zwar keine akku-probleme, aber im akku-betrieb höre ich immer so ein "tropfendes" geräusch, egal, welche lautstärke ich eingestellt habe. das ist echt nervig! ist zuverlässig von 10.2.5!

iBook 700 Combo Radeon Mobility 16MB mai-Nov.02

8. CubiQue

CubiQue New Member

Siehe Thread "iBook 800 und komische Geräusche" oder so ähnlich unter Rubrik "Soft- und Hardware".

Ich bekomme echt Angst um mein iBook im Akkubetrieb, können wir das Problem nichtmal da zusammentragen, vielleicht findet ja jemand eine Lösung.

Gruß,

CubiQue

9. jonez

jonez New Member

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

ibook 800 und 10.2.5 - alles gut!

11. Uranus

Uranus New Member

ibook 500 und 10.2.5
    Höre ein kurzes pfeiffendes Geräusch, wie aus einer Tropfsteinhöhle. Hatte zuerst gedacht, es kommt von der Festplatte.

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

iBook 466SE und iBook 800 /14" alles bestens.

Joern

13. Thias

Thias New Member

ibook 800 combo 640Ram OSX 10.2.5 - alles OK!

14. iMarco

iMarco New Member

hat jemand diese konfiuguration? gibts probleme in sachen akkuleistung wie bei 10.2.4

hab mir heut nämlich ein nagelneues ibook gekauft und ich will nicht, dass ich schon am ersten tach etwas kaputt mache :)

gruss
    marco

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

alles i.O. beim ibook.
    noch nichts passiert.

glückwunsch auch dazu :eek:)

16. XYMOS

XYMOS New Member

hallo,

habe auch 10.2.5 druff, bisher null probs. unter http://www.xlr8yourmac.com gibt es schon ein paar berichte zu der akkuleistung von iBooks unter 10.2.5

-xymos.

17. Silent

Silent New Member

Habe auf der besagten Seiten
    z.B. gerade das hier gefunden:

<Zitat>
    iBook owner notes 10.2.5 enabled Overscan on external Video
    " Hi Mike,
    I downloaded OS X 10.2.5 update. Since then the OVERSCAN feature for video out on my iBook is availlable! It has been implemented in OS 9, but this is the first time it's in OS X. To all readers unfamiliar with OVERSCAN: if the AV cable is plugged in and connected to the TV screen the display of the iBook appears within a black frame on the TV screen. If OVERSCAN is switched on the picture is zoomed in such a way that those black frames are gone. This is the best setup to watch DVDs on a TV screen.
    Chris
    (I asked what iBook model he had)
    iBook dual usb 500 MHz G3 "
    </Zitat>

18. Umsteiger

Umsteiger New Member

Die Probleme gibt es meines Wissens nur bei älteren iBooks und nicht bei den ab Oktober/November letzten Jahres.
    Habe auch ein iBook 700 und 10.2.4, kann keine Leistungsverminderung des Akkus bemerken. Habe es auch mal mit x-Battery überprüft. Die Kapazität schwankt ein wenig, was aber technisch völlig normal ist.

Oder gibt es doch Leute, die mit den aktuellen iBooks und 10.2.4 Akkuprobleme haben?!?!

Umsteiger

19. Lukas M.

Lukas M. New Member

- Combo Update benutzen!!!
    - Netzteil anschliessen
    - alle USB Geräte ausziehen
    - Alle Programme beenden
    - Zugriffsrechte reparieren
    - Ggf. Aqua wiederherstellen (falls du ein Theme installiert hast), dann nochmals Zugriffsrechte reparieren

So sollte es klappen.

20. jonez

jonez New Member

VORSICHT!

habe zwar keine akku-probleme, aber im akku-betrieb höre ich immer so ein "tropfendes" geräusch, egal, welche lautstärke ich eingestellt habe. das ist echt nervig! ist zuverlässig von 10.2.5!

iBook 700 Combo Radeon Mobility 16MB mai-Nov.02

Diese Seite empfehlen