iBook mit Combo Drive nachrüsten?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alex.w, 27. Mai 2002.

  1. alex.w

    alex.w New Member

    Hallo Ihr lieben!! Ich habe das ganze Forum nach diesem Thread untersucht konnte aber partout nichts zu diesem Thema finden!
    Ich hoff mal ihr könnt mir da ein wenig zu Seite stehen.
    Hab nämlich vor mein iBook mit einem Combo Drive auszurüsten d.h ich müsste praktisch das alte cd-rom erst ausbauen und das combo rein ABER!!
    1. Gibt es überhaupt so ein Combo Drive zum nachrüsten??
    2. Würdet ihr das einem durchschnittlichen MAC-User wie mir zutrauen?
    Vielleicht gibt es ja auch links zu irgendwelchen seiten die eine step by step Anleitung enthalten.....na ihr wisst schon was ich meine; )

    greets

    alex
     
  2. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Ich schätze das wird so einfach nicht gehen. Apple hat für die TitaniumBooks eine Aktion angeboten, bei der man das DVD gegen ein Combo tauschen lassen kann. Das läuft alles über Apple (Einbau und co) und kostet auch ein wenig ;-). Vielleicht am besten mal direkt bei Apple fragen, ob man das auch mit iBooks machen kann.

    Gruß

    Clemens
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    soweit ich weiss hat das bis jetzt auch noch keiner versucht, auch nicht auf meiner lieblingsbastlerseite
    http://www.xlr8yourmac.com/index.html
    wahrscheinlich wirst du das combo nicht einzeln bekommen. die einzige möglichkeit wäre es aus einem defekten anderen book auszubauen, aber woher bekommt man schon solche teile? zudem wird der einbau relativ fummelig werden, wie alle operationen am ibook eben. ich würde das lassen und mich vielleicht nach einem externen combo umschauen mit firewire.
     

Diese Seite empfehlen