ibook mit großem Bildschirm verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tilman, 24. April 2003.

  1. tilman

    tilman New Member

    Ich habe ein tolles weisses ibook, dem ein Bildschirmstecker mitgeliefert wurde. Wenn ich nun meinen 21Zoll-Bildschirm mit dem ibook verbinde, so sehe ich entweder auf dem großen nur den kleinen Bildschirm (nicht bildschirmfüllend), oder der kleine wird einfach nur gedehnt, sodass auf dem großen ein sehr verschwommenes Bild entsteht. Gibt es einen Trick eine bildschirmfüllende scharfe Darstellung zu erhalten? Vielen Dank, Tilman
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Da beim iBook das Bild des internen TFTs nur gespiegelt wird hast Du auch nur 1024x768 auf dem externen Monitor und das sieht auf einem 21 Zöller bestimmt grausam aus, ist aber nicht zu ändern.
    Ich benutzt gelegentlich eine 17" Röhre oder einen 15" TFT am iBook(800MHz/14") extern und da ist das Bild noch in Ordnung.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen