ibook modem einwahl will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 8. Oktober 2004.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    ich habe ein ibook G4 800 und seit etwa 3 wochen das problem, dass die einwahl über das interne modem nicht mehr richtig geht.
    es versucht ewig zu verbinden und trennt dann wieder mit der lapidaren meldung, dass keine leitung (oder so ähnlich) gefunden werden konnte. meistens geht es dann nach 5 oder 6 versuchen plötzlich, aber gestern abend ging gar nichts mehr. zu hause kann ich mich nur über modem einwählen und insofern ist das für mich wichtig, das es funzt.
    ich habe jetzt gerade im studio versucht mich über modem einzuwählen und da geht auch nix. d.h. anderer telefonanschluss, anderes modemkabel und trotzdem nichts.
    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
    - kaputtes modem, muss dann die gesam-te hauptplatine gewechselt werden? ibook wurde circa März 2004 gekauft.
    - provider probleme? ich wähle mich mit freenet ein und das hat immer geklappt. gibt es bei denen gerade probleme?

    verschiedene modemscripte habe ich schon durchprobiert und das hat nichts geholfen.

    wäre euch für ratschläge dankbar!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. petervogel

    petervogel Active Member

    danke macci! habe das mal ausprobiert und schon war ich im netz. einwahl ging auch wesentlich schneller als bei freenet, da hat es immer ewig gedauert. puhh, und ich dachte schon das modem hätte einen knacks ab.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Na denn: happy surfing...:D
     

Diese Seite empfehlen