ibook- Monitorproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrubi, 18. März 2003.

  1. chrubi

    chrubi New Member

    = noch fast ganz aufgeklappt) an dunkel. (wie wenn ich die Helligkeit ganz zurückstelle würde)
    Wenn ich es aufklappe, so ist der Bildschirm zuerst hell, flimmert aber merkwürdig in streifen, anschliessend geht er wieder aus und erscheint ab ca 90' normal.
    Das Ganze auch gleich nach dem Start -> systemunabhängig. Kann zwar noch damit arbeiten, aber wenn es schlimmer werde sollte, wird das ein ernsthaftes Problem. Habe die Hardware CD schon reingetan, meldet kein Problem. Was soll ich machen? Wer kann mir weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar.

    chrubi
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Das kommt mir bekannt vor. Nicht aus eigener Erfahrung, jedoch aus dem Apple Discussions iBook Forum.

    Hardwarefehler --> Garantie.
     
  3. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    hallo,

    habe neulich ne ähnliche Frage hier gepostet. Da im Hinblick auf Antworten hier tote Hose war, bin ich mal auf die Diskussionsforen der US-Seiten von Apple ausgewichen.

    Mir sind die Ohren abgefallen! Eine riesige Menge an mails zu Displayproblemen, die ich auf meinem Ti-Book jetzt wohl auch habe. Der Kern der Aussagen ist leider, dass es sich vermutlich um ein dickes Hardwareproblem verschiedener mobiler Macs handelt. Was nun ?

    Aber sieh einfach selbst:

    http://discussions.info.apple.com

    Jürgen
     
  4. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Der Link:

    EDIT:
    So ein Mist, der Link wird in diesem Forum verstümmelt. Also diesen Pfad folgen:

    http://discussions.info.apple.com/ > iBook > iBook (Dual USB) > Displays
     
  5. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Sorry,

    hab mich verhauen.

    Jürgen
     
  6. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Nein, diese Forumsoftware kann mit den @ Zeichen offensichtlich nicht umgehen. Ob echt UBB Code funktioniert?

    EDIT:
    Nein.
     
  7. 267952

    267952 New Member

    Hy,
    kenne das Problem.
    Vermutlich ein Wackelkontackt an der Hintergrundbeleuchtung.
    Apple hat es für 350 ? plus 30 ? Transport plus MwSt. repariert.
    Kontackt: 0180/35018
     
  8. chrubi

    chrubi New Member

    Vielen Dank für die Antworten. Schade, bis jetzt habe ich geglaubt die iBooks wären weitgehend fehlerfrei, bin auch sonst zufrieden.
    Zum Glück habe ich noch eine Weile Garantie. Ich werde das Gerät wohl in den nächsten Ferien, wenn ichs nicht mehr dringend brauche, einschicken.
    Auch die Entscheidung für das AppleCare- Programm wird mir nach dieser Erfahrung wohl leichter fallen.
    chrubi
     
  9. chrubi

    chrubi New Member

    Vielen Dank für die Antworten. Schade, bis jetzt habe ich geglaubt die iBooks wären weitgehend fehlerfrei, bin auch sonst zufrieden.
    Zum Glück habe ich noch eine Weile Garantie. Ich werde das Gerät wohl in den nächsten Ferien, wenn ichs nicht mehr dringend brauche, einschicken.
    Auch die Entscheidung für das AppleCare- Programm wird mir nach dieser Erfahrung wohl leichter fallen.
    chrubi
     

Diese Seite empfehlen