iBook Motherboard REPARIEREN?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von urus, 14. März 2005.

  1. urus

    urus Member

    Also jetzt mal ne andere Frage zum ewigen Thema ibookMotherboard.
    Kann man das nicht auch reparieren, statt die Boards immer nur auszutauschen oder austauschen zu lassen?

    Vor ca einem Jahr hatte ich das Problem, dass mein ibook-Bildschirm dauernd ausfiel und konnte mit Hilfe der Anleitung und einem gebrauchten Motherboard aus den Staaten meine Kiste wieder ans laufen bringen.
    Die Seriennummer war damals nicht im Austausch-Programm.
    Nun habe ich wieder das selbe Problem, ausser dass ich noch kein anderes Motherboard habe und die Frage, welche Boards man alle in ein 600er-late2001-ibook einbauen kann.
    Und die Frage, ob man das nicht doch irgendwie reparieren kann.
    Sind ja auch nich so billig, die gebrauchten Boards.
    Ich wollte mir da keine Sammlung von anlegen.
    Was passiert denn eigentlich?
    Reisst die Platine im Bereich der Grafikkarte, wenn es heiss ist und sich durch einseitiges anfassen verbiegt oder verzieht?
    Diesmal entstand das Problem eindeutig, nachdem sich mein Sohn ein oder 2 DVD´s angesehen und es mir danach heiss zurückgebracht hat.
    Der Arme musste sich dann mein Genöle anhören.
    Hat da jemand eine Idee? Oder mehrere?

    Viele Grüsse
    ulli
     
  2. ihans

    ihans New Member

    irgendwer hatte sich ein 900er reingebaut! Überlegüberleg...scheiss gedächtnis, sollte aber gehen!
     

Diese Seite empfehlen