iBook Netzteil - Riss im Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbike, 18. August 2005.

  1. macbike

    macbike ooer eister

    Mir ist gerade aufgefallen, das unser iBook Netzteil einen kleinen Riss im Gehäuse hat, am Rand, dort wo der Adapter auf die Steckdose ran kommt etwa 5 mm lang und es ist dort auch etwas nach außen gebogen. Meint ihr, dass es ein Defekt ist und man es austauschen lassen kann, oder ist sowas eher normal?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Also ein Riss ist nie "normal". austauschen? Kommt drauf an, wie es zu dem Riss gekommen ist …
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Für mich sieht es so aus, als würde von Innen was nach Außen drücken…
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wenn das Teil noch Garantie hat, würde ich es ersetzen lassen.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    abersowasvon :nicken:

    micha
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Hats noch, bis Oktober…
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann aber schnell damit zum Händler. :nicken: Und mit etwas Glück bekommst du statt des 45 W Netzteils das mit 65 W. Das wird dann nicht mehr ganz so heiß. Denn so wie du das beschreibst, könnte das ein Hitzeproblem sein. Wenn etwas von Innen nach Außen drückt, dann ist an dieser Stelle vermutlich ein Teil sehr heiß geworden, und hat das Gehäuse verformt. :pirat:

    micha
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Es ist ja ein 65 W Teil…wenn es ein 45 W gewesen wäre hätte ich auch nur ein 45 W bekommen (zumiondest letztes Jahr noch). Das mit dem Riss hatte ich ja schon nachgekauft, da gabs ja nur noch die stärkeren.
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :O Das ist schon das 65 Watt Teil, und trotzdem so ein Defekt? Und dann auch noch selbst nachgekauft! Reklamieren!

    Zu kaufen gibt’s wirklich nur noch die 65 W Netzteile. Aber den iBooks und dem 12" PowerBook liegen immer noch die 45 W Netzteile bei. Was bauen die nur für schei* Netzteile zusammen. :boese:

    micha
     

Diese Seite empfehlen