iBook (neu) Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 20. August 2001.

  1. ConSte

    ConSte New Member

    Ich habe leider heftigste Probleme mit einem neuen iBook. Quark XPress 3.0 und 4.0.4 stürzen permanent ab. Ausserdem funktioniert die Tastatur nach einem Ruhezustand (bei Batteriebetrieb) oft nicht, man muß den Computer neu starten.
    Ziemlich öde Angelegenheit.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat ...
    MfG, ConSte
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich vermute mal Du hast OS 9.1 und die aktuelle Firmware fuer das IBook ?

    Gruss

    MacELCH
     
  3. ConSte

    ConSte New Member

    Ja,ja. System 9.1 läuft vorzüglich, die Firmeware ist auch die aktuelle(glaub ich), ist aber eigentlich egal,weil das Update nur andere Fehler behebt.
    Danke trotzdem
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    bezüglich xpress wird meines wissens geraten, unter os9.x auf 4.11 upzudaten...
     
  5. ConSte

    ConSte New Member

    Da wären wir ja gleich beim nächsten Problem, denn Naviagtor und co schaffen es nicht das 32 MB Update runterzuladen ...
    Bis 100 % geht alles gut, dann bleibt der Balken stehen und nix tut sich ..
     
  6. Mac-Markus

    Mac-Markus New Member

    Wenn das iBook nicht aus dem Ruhezustand aufwacht, kanns vielleicht am Speicherriegel liegen. Hast Du zusätzlich was eingebaut? - Probiers mal ohne...

    Cheers
     
  7. ConSte

    ConSte New Member

    Nein,nein. Er wacht ja auf, aber die Tastatur geht nach jedem Ruhezustand nicht mehr(bei Batteriebetrieb)...
     
  8. df

    df New Member

    Hatte auch dieses Problem. Es lag an Kontrollfeld von Suitcase 9.0. Nachdem in Papierkorb -> alles geklappt.

    Hilfe fand ich bei Apple SUpport Discussion

    Gruss

    Daniel
     
  9. ConSte

    ConSte New Member

    Wir brauchen das Suitcase!
    Funktioniert das 10er einwandfrei?
    Hat jemand vielleicht doch dieses Problem mit der Tastur nach dem Ruhezustand?
    Gruß,
    ConSte
     
  10. df

    df New Member

  11. godisadj

    godisadj New Member

    Hi ConSte,

    ich habe ebenfalls das neue ibook mit dem selben Problem. Das Problem tritt bei mir unter OSX wie auch unter OS 9.1 auf, kann es mir ebenfalls nicht erklären.
    Manchmal mact die Maschine im Standby ganz Schicht und alles bleibt schwarz.
    Dieses Programm "Suitcase" was ist das ?

    Bye Thomas
     
  12. df

    df New Member

    Hast Du mal Dein iBook nur mit Mac Os 9.1 Systemerweiterungen aufgestratet (im Extension Manager einstellen). Falls es dann nicht aus Ruhezustand aufstartet, , ist etwas mit dem iBook nicht in Ordnung.

    Suitcase ist ein Programm für die Verwaltung von Schriften
     
  13. godisadj

    godisadj New Member

    Habe ich noch nicht probiert, werde es heute Abend mal versuchen. Danke !
    Melde mich wieder, wenn ich ein Ergebnis habe.
     

Diese Seite empfehlen