iBook nur mit CD-Rom? Gibt's das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marks., 19. August 2005.

1. Marks.

Marks. New Member

Hi zusammen,

gibt doch jetzt diesen tollen Studentenrabatt von Apple. Aber das 12"-iBook mit CD-Rom ist ausgenommen. Ist damit das offizielle für 987 € gemeint oder gibt's da noch ein supergünstiges nur für Schulen?
    Eine Studentin aus dem Bekanntenkreis will dann nämlich das 12er und ich 'nen 6er iPod-Mini...

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

iBook mit CD-ROM-Laufwerk? Das gibt's doch bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr... :rolleyes:

Du meinst sicherlich das Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW)!

:biggrin:

Das ist doch im Edu-Store immerhin gut 60 EUR billiger. Und für die Promo-Aktion mit iPod ist auch das 12" "eligible", d.h. es kommt in Frage. (Und wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt, kauft über den Link, den ich hier gerade angegeben habe, denn dann kriege ich Prozente...) :moust:

3. Chriss

Chriss New Member

Also Apple spricht tatsächlich vom iBook mit CD-LW, wie Marks. oben schon schreibt, insofern find ich das auch etwas merkwürdig. Aber Du hast recht, es wird über die Promoseite ebenfalls aufgelistet - dann läßt es sich damit wohl auch kombinieren. Da man aber erst mal den normalen Preis zahlen muß, traue ich dem ganzen noch nich so ganz. Wäre ja zu schön, wenn ich in DIESEM Fall unrecht hatte ! Ich versuch morgen mal, dort anzurufen. Muß sich ja irgendwie feststellen lassen

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Anrufen okay, aber bestellen dann hier, ja? :nicken:

5. Chriss

Chriss New Member

wenn sich das also tatsächlich kombinieren liesse (wäre genial), dann aber bitte erst NACH dem 20.9 bestellen, weil dann möglicherweise auch neue iPods vorgestellt werden. Wäre ja schade, wenn man das dann nicht auch noch mitnehmen würde ... ;-) Letztes Jahr war es ganz genauso - und die Aktion läuft ja bis Anfang Oktober ...

6. Marks.

Marks. New Member

... daher vermute ich, dass damit die jetzigen Geräte unters Volk gebracht werden sollen, bevors am 20. neue Mini iPods und Powerbooks gibt.

Die Aktion ist ja offiziell von Apple, hatten die schonmal vor 2 Jahren und da haben, soweit mir bekannt, alle ihr Geld zurückbekommen. Also schon okay, sowas. Wir waren uns jetzt nur unsicher beim 12"-Book.

7. Chriss

Chriss New Member

also wie gesagt, da hab ich wohl falsch gelegen, sorry, aber in dem Fall hab ich mich gern geirrt ... ;-) ! Dieses Aktion war sogar erst letztes Jahr zur gleichen Zeit, und da hab ich ähnlich gedacht - erst noch die alten Geräte mit dem Rabatt raus, und dann die neuen kurz nach Fristablauf auf den Markt, ABER die neuen kamen schon viel früher ... ! Und der iPod mini gilt ja als überfällig für ein Update ... also ich für meinen Teil werde auf jeden Fall warten, und da ja alle iPods an der Aktion teilnehmen, würde ich mir *zurNot* auch einen anderen holen - bevor ich 150 Euronen einfach so liegen lasse ... ;-) Habs nur angemerkt, damit Du Dich dann nicht noch schwarz ärgerst

8. imago

imago New Member

angeblich soll es ibooks speziell für den bildungsbereich statt mit combo mit "nur CD-Laufwerk" geben.

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

*Angeblich* ist eine nicht so richtig weiterführende Info. Im Apple Edu-Store jedenfalls gibt es das nicht...

10. Chriss

Chriss New Member

Also ich hab heute beim Apple-Store angerufen - zum ersten Mal.
    Die gute Nachricht: das 12er iBook zählt also definitiv dazu.
    Die "schlechte" Nachricht: der Typ am Verkauf war m.E. superunfreundlich und kurz angebunden. Auf seine Frage, warum ich nicht sofort und bei ihm bestellen wolle, sag ich, daß ich gern noch den 20.9. abwarten würde. Dann wars bei ihm komplett vorbei: "Apple könne das Angebot von jetzt auf gleich herausnehmen, jederzeit" *mächtigandroh*.
    Ja mei, dann hab ich halt in der Tat Pech gehabt - das hätte ich aber genauso, wenn dann tatsächlich neue iPods (Mini) vorgestellt werden, das würde mich jedenfalls nicht weniger ärgern, so kurz danach ...

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

So eine Aktion kommt immer mal wieder. Man bekommt durch die Apple e-news ja auch regelmäßig Gutscheine mit bis zu 50€ für den Store.

12. Genosse

Genosse New Member

Und meine Erfahrung zeigt eh, dass es kein Angebot gibt, dass nicht noch besser wird. Wenn Apple irgendwas aus dem Angebot rausnimmt, kommt was besseres rein. Ein iBook wird mit Sicherheit niemals teurer mit der der Zeit.

13. Chriss

Chriss New Member

schon richtig, aber irgendwann muss man mal einen Schnitt machen ... sonst läuft man dem ja quasi immer hinterher ... und der iBook-Kauf ist definitiv noch für dieses Jahr eingeplant ... und hier geht es ja um den IPOD, der rückwirkend 150 EUR bringt - letztes Jahr waren es sogar 200 ....

14. Chriss

Chriss New Member

SO, das erwartete Update des Mini in Form eines Nano ist da ... ;-) ! Aber scheinbar läßt sich damit der Rechnerkauf nicht kombinieren, um die 150 EUR EDU-Rabatt zu kriegen - oder das Formular wurde einfach noch nicht aktualisiert .....

Diese Seite empfehlen