ibook oder powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vipul, 19. Juli 2004.

1. Vipul

Vipul New Member

hallo zusammen,
    ich bin seit langer Zeit begeisterte Nutzerin des Apple und bin im besitz eines ibook G3 500 MHz, 384 MB SDRAM (der erste Weiße) der ist nun mal ziemlich langsam und hat auch nur nen 12'' Monitor. ich studiere grafik design und möchte mir bald einen neuen schnelleren portabelen mac kaufen.
    was sind denn die vorteile am powerbook?
    ich hoffe mir kann jemand helfen. der preis spielt natürlich auch eine rolle...

danke im voraus...:rolleyes:

2. iGelb

iGelb New Member

Hi und willkommen im Forum!

Zu dem Thema gibt es ungefähr 70000 Postings - schau mal in der "Suche" nach (Button oben), dort wirst du so ziemlich jedes Argument finden.

Kurz zusammengefasst:

iBook:

- besserer Preis
    - längere Batterielaufzeit
    - besserer Airport-Empfang

Powerbook:

- bessere Leistung
    - bessere Verarbeitung
    - sinnvolle zusätzlich Features (z. Bsp. Audio-in, etc.)

Ich bin vom G3 iBook aufs neue Powerbook gewechselt und bin begeistert ;)

3. BigMacFan

BigMacFan New Member

Also:

Die Vorteile vom PB; eigentlich nur die schnellere
    Geschwindigkeit und der 2. Monitorbetrieb.

Ob Du ein iBook oder PB nimmst hängt von Deiner
    genutzten Software ab und vom Budget.

Wenn z.B auch grafische 3D Anwendungen benötigt werden (Cinema 4D) empfehle ich dringend ein PB.

Photoshop und Corel Draw läuft auch auf den aktuellen
    iBooks sehr brauchbar.
    Aber der relativ kleine Bildschirm kann schnell hinderlich werden.

Primär entscheidet das Budget!

Viele liebe Grüße,
    Steffanie

4. suj

suj sammelt pixel.

für Grafik Design ganz klar mind. ein 15Zöller!

5. Vipul

Vipul New Member

danke für eure meinungen,
    ich meine auch 15 zoll müssens schon sein.
    ich würde mich halt auch gerne mit z.B. Flash mehr beschäftigen... sonst benutze ich überwiegend indesign, photoshop, freehand usw.