ibook oder was???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gelantina, 1. Oktober 2004.

1. gelantina

gelantina New Member

hallo
    bin neu in der mac -welt und wollte mir demnächst ein notebook- ibook kaufen, weil mein geldbeutel klein ist wollte ich mal mit einem iBook 12" Indigo G3 / 366MHz / 128 MB RAM / 10 GB anfangen. taugt das was für den "normalen" hausgebrauch?? ich brauche es für i-net und foto´s bearbeiten, ausdrucken, ansonsten vielleicht noch spielen.
    wo bekomme ich so ein teil günstig- habe gehört, dass es mac-börsen gibt, wann ist die nächste, wohne in köln.
    danke für eure antworten.
    gelantina:party:

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Günstig bekommt man einen Mac selten.
    Die sind immer teuer.
    Selbst wenn sie steinalt sind.

3. gelantina

gelantina New Member

.. ich meinte günstig im sinne von unter 500 euro...

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

5. Dezember.

Wieviel möchtest du denn ausgeben?... Ah okay... :)

Gruß
    Kalle

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und zu deiner eigentlichen Frage: Natürlich reicht ein iBook 12" Indigo G3 / 366MHz / 128 MB RAM / 10 GB für denn Hausgebrauch.

Gruß
    Kalle

P.S. Obwohl ich dir mindestens 512MB RAM empfehlen würde.

7. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

Das erste taugliche(QuartzExtreme-fähige) ibook
    ist das ibookG3/600MHZ mit Radeon16MB.
    Es ist die 2te Revision des ibookG3/600.
    Ich selbst nutze ein PowerbookG4/500 ohne QuartzEx.-läuft super-ist aber auch G4/500-eine andere Leistungsklasse.
    Die alten ibooks Clamshell können OS X nicht ordentlich unterstützen.
    Ich empfehle die Aufstockung von 500 auf bis zu 700 €.
    Dann muss kein fauler Kompromiss eingegangen werden.
    Ansonsten einfach auf Glück hoffen.Bei entspr. Einsatz und Geschick gibt's im Netz 'ne Menge Möglichkeiten, auch sehr günstig an AppleHardware zu kommen.