iBook ohne Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 3. März 2004.

  1. virtualex

    virtualex New Member

    Hi,

    hab hier ein iBook von ner Kollegin liegen mit den Worten "Schau mal, das geht nich mehr.". ;) Wie dem auch sein, gestartet von der OSX CD und Installationsprogramm gestartet. . . leider wird keine Festplatte erkannt, auf der ich das System installieren könnte.

    Das Festplatten-Dienstprogramm erkennt auch keine Festplatte, also kann ich auch nix formatieren. Das einzige, was angezeigt wird, ist das CD Laufwerk mit der OSX Cd.

    Festplatte fratze, oder kann man noch was retten?
    Beste Grüße, Alex
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Da müsstest Du mal mit der DiskWarrior-CD oder einem anderen Tool booten und sehen, ob die was erkennen oder nicht.

    Sieht mir aber schon nach einem Totalausfall der Harddisk aus.

    Gruss
    Andreas
     
  3. virtualex

    virtualex New Member

    P.S: beim Start ohne CD wird übrigens der altbekannte Fragezeichenordner angezeigt.

    p.p.s: woher bekommt man so eine Diskwarrior CD?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    In jedem Mac-Laden. Ist meiner Meinung nach ein unverzichtbares Tool. Auch gut, eigentlich sogar noch besser, da es mehr Funktionen bietet, ist TechTool Pro 4.

    http://www.micromat.com/
    http://www.alsoft.com/

    Gruss
    Andreas
     
  6. virtualex

    virtualex New Member

    Was für eine Festplatte würde sich denn beim Neukauf anbieten?
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Eine möglichst grosse, je nach Budget. Wird wohl eine 2.5" IDE-Platte sein.

    Keine Ahnung aber, ob Du bei einem iBook überhaupt an die Platte ran kommst oder ob das von Apple bzw. einem dazu authorisierten Händler erledigt werden muss.

    Gruss
    Andreas
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    An die Platte im iBook zu kommen ist eine ziemliche Arbeit, aber es geht. Mit 2-3 Stunden wirst Du bei ersten mal wohl rechnen müssen.
     
  10. virtualex

    virtualex New Member

Diese Seite empfehlen