ibook ok?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von priv, 11. April 2004.

1. priv

priv New Member

tachchen leute, bin neu in dem forum hier.

hab vor mir n ibook zu zulegen. bin student und hab vor damit mein studium und meinen alltag zu erleichtern.. sprich: office betrieb, multimedia, internet und das ganze natürlich mit sehr viel betonung auf mobilität.

nu hab ich mir mal folgendes ibook zusammen gestellt:

14 " display
    933 Mhz
    60 Gig Festplatte
    640 Ram
    Bluetooth
    Airport Extreme Karte
    dazu noch ne maus und fertig

der preis liegt runde 200 euro über momentan aktuellen centrino modellen mit ähnlicher austattung... aber ok, wenn das system nich rumgurkt wie windows wärs mir das wert. ich leg halt viel wert drauf, dass ich das gerät einfach läuft.. und das schnell und lange.. ohne dass ich erstmal jedes einzelne hintergrund dingens anpassen muss.

nu zu euch: was haltet ihr von dem gerät? wirds meine wünsche erfüllen? was hättet ihr noch daran geändert?

thx im voraus

2. teorema67

teorema67 New Member

Prinzipiell genau das Richtige :)

Meinerseits ganz subjektiv: Wegen der Mobilität würde ich ein 12 Zoll nehmen, die Batterie läuft länger, zudem ist die Auflösung des 14 Zoll nicht größer. Die ext. Maus würde ich weglassen, habe eine solche noch nie vermisst, obwohl ich sie bei der Arbeit (Windows) gewohnt bin.

Gruß!
    Andreas

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Willkommen im Forum.

In technischer Hinsicht kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Schreib doch noch, wozu genau du das iBook einsetzen willst (Multimedia ist ja ein bischen allgemein).
    Je detailierter deine Angaben, um so treffender werden die Ratschläge sein.
    Vielleicht hilft es wenn man weiss was du studierst, also wie du das iBook quasi "beruflich" einsetzt.
    Vielleicht hast du ja auch schon ein Auge auf diverse Software geworfen. Das könntest du auch noch angeben.