iBook OSX auf iMac 350?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eric Schneider, 19. Juni 2003.

  1. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Hallole,

    Kann ich eigentlich das zu meinem iBook (neu) gelieferte OSX auf meinem iMac ( Indigo 350 ) installieren?

    Habe den imac von 9.0.4 auf 9.2.2 aufgerüstet. Muß ich dann die Classic Umgebung mitinstallieren? Geht das überhaupt einzeln?

    Wenn ja; wie??

    Fragen über Fragen..

    Danke, Eric.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    probieren geht über studieren ;-)
    Könnte allerdings nicht klappen, weil die mitgelieferten CDs im Gegensatz zu den Original-OS-CD meist auch Treiber für das jeweilige Modell enthalten, und der Installer abfragt, ob es denn der "richtige" Mac ist. Dann kriegst du lediglich eine Warnung und musst den Installer beenden, weiter passiert nix.
     
  3. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Danke macci

    werdes mal ausprobieren

    Eric
     
  4. Risk

    Risk New Member

    Hallo,

    ich habe sogar auf dem ersten iMac 233 A OSX 10.2.6 installiert.Nix 9.:D
    Ist die CD vom eMac meiner Tochter mit 10.2.4
    Keine probs alles OK. :D
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Eric,

    das MacOS X.2.5 von meinem iBook läuft auch auf meinem G3 350 Yosemite ohne Probleme. Die Installation hat allerdings nicht beim ersten Mal geklappt.

    Es wundert mich ein bisschen, dass dieser Tip noch nicht gekommen ist: überprüfe die Firmware! Um OS X zu installieren tust Du gut daran, die aktuellste Version der Firmware für Deinen Rechner zu installieren. Tipps dazu findest Du hier im Forum genug.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  6. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Hallo Delphin,
    Firmware Update hab ich schon gemacht, so prophylaktisch, weil ich eh grad ne lange Netz Nacht gemacht habe beim updaten auf 9.2.2,
    was mich noch bissel umtreibt ist die Frage was dann mit dem OS passiert das jetzt schon drauf ist. Ist doch das gleiche wie die klassik Umgebung oder?
    Sorry bin leider ein leicht nervöser Mensch der nicht einfach ne CD in den Schlitz schiebt und denkt "schaun mer mal"..
    Sollte es aber vieleicht werden,naja..

    eric
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hey, du arbeitest an einem Mac, und offensichtlich noch nicht so lange...;)
    Wenn du dir alles genau anguckst und das neue OS installierst, passiert dem 9er garnix.
    Erst wenn du es als Classic-Umgebung auswählst (im bereits installierten X) werden Systemerweiterungen hinzugefügt.
    Bis dahin tut der Rechner deinem 9er garnix!
    Wenn dir das X nicht gefällt, kannst du es via Neustart+Alt-Taste=Startvolume auswählen immer noch killen.
    Tip: wähle deinen kompletten Systemordner aus und gib ihm ein anderes Etikett, das du auf alle Unterordner überträgst. Dann erkennst du hinterher, was du geändert hast.

    Aber KEINE ANGST VOR X !!!
     

Diese Seite empfehlen