iBook/PB Festplatten-Upgrade

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von koskitch, 11. Mai 2001.

  1. koskitch

    koskitch New Member

    Mein neues iBook liegt zwar noch beim Haendler (hua.. hua), kommt aber definitiv in´s Haus. Da es mein erster tragbarer Apfel werden wird, ne Frage an alle iBook/PB Besitzer:
    Haben die Festplatten ne besondere Groesse? Sprich: ist das Auswechseln der Platte gegen ein groesseres Modell (unter Umgehung der horrenden Apple-Preise) ohne Probleme -wie bein den DT-Modellen- moeglich?

    Vielleicht sogar schon die ein oder andere Empfehlung?

    Danke schonmal

    ***max
     
  2. sepple

    sepple New Member

    Hallo ***max

    Du must nur drauf achten, daß die Platte ne 2,5 Zoll Platte ist und ne Bauhhöhe von 9,5 mm hat. Das ist eigentlich alles. Mit Appels "Laufwerke Konfigurieren" (Bestandteil der Systemsoftware) sind die Platten ohne probleme zu formattieren.
    Ich hab auch mal gehört, das die Bauhöhe auch 12mm betragen kann, aber sicher bin ich mir nicht.

    Gruß Sepple
     

Diese Seite empfehlen