iBook Präsentations Video

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hari84, 8. Mai 2001.

  1. hari84

    hari84 New Member

    Hallo
    ich hab leider kein QT-Pro, deswegen kann ich das streaming video nicht speichern
    könnte mir eine die adresse angeben wo ich das Präsentationsvideo runterladen kann

    Danke
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Um das Steaming Video ´runterzuladen braucht man kein Quicktime pro.
    Welchen browser benutzt Du?

    Gruß
    mackevin
     
  3. wuta1

    wuta1 New Member

    mackevin . Er will das Video anscheinend speichern . Das geht in der Tat nur mit Q PRO. Ansehen und im Album oder im Favoriten speichern geht zB mit IE 5. Leider muß man dann bei jedem neuen Start , das Video NEU laden.
    KLM
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo KLM,

    es besteht die Möglichkeit, daß ich da etwas falsch verstanden habe. Geht es um die Pressekonferenz mit Steve oder um das Präsentationsvideo auf Apple.com?

    Gruß
    mackevin
     
  5. Robstakel

    Robstakel New Member

    wird das video nicht irgendwo im cache des browsers gespeichert?
    oder aus dem kontext menü "auf dem datenträger speichern" wählen.
    ich glaub ich hab das mal mit ner mp3 so gemacht, die man nicht runterladen konnte.
    bin mir aber nich sicher

    robin
     
  6. hari84

    hari84 New Member

  7. Macsimize

    Macsimize New Member

    dasses mit movies, die man im browser lädt, funktioniert ist klar. den film per qt-plugin laden, danach vom cache-ordner des browsers die xxx.mov datei aufn desktop ziehen und fertig. funktioniert das auch mit live streams? hab momentan leider keinen live-stream gefunden,ums auszuprobieren..
    macsimize
     
  8. Kevin

    Kevin New Member

    Sag mal, hast du auch einen Tip um Filme in OS X zu speichern. Gibt´s da schon ne´Netscape Version ? Vielleicht Mozilla oder so ?
     
  9. Macsimize

    Macsimize New Member

    hallo kevin!
    mit x hab ich leider noch keine erfahrung.. das mit qt-filmen im cache müßte aber bei jedem browser so funktionieren. (die daten müßen ja schließlich irgendwo zwischengelagert werden..) soweit ich weiß läuft netscape 6.0.1 in der classic-umgebung..
    frag doch mal im x-er forum!
    macsimize
     
  10. wuta1

    wuta1 New Member

    @macsimize. das klingt prima . 2 sachen sind mir leider nicht richtig klar. 1. wie meinst du das "per Q-plug in laden .." ? In Q-Folder gehen mit dem fertig geladenen Q-Film ? 2. Wie kriege ich die Datei aus dem Browser Cache ? Soweit ich das verfolgt habe , ist der Browsercache nir eine einzige Datei im Folder,die noch dazu nach Beendigung größtenteils,also bis auf Daten vom Cookie , gelöscht wird. Wie sieht das GENAU aus.? Denn die wollten dadurch,daß man seit Q4 nicht mehr die Filme speichern kann, was vorher automatisch einstellbar und machbar war,mehr PRO verkaufen..
    Gru
    KLM
     
  11. Macsimize

    Macsimize New Member

    hallo klm,
    wie gesagt, ich spreche nicht von live-streaming, da würd mich selber interessieren(???), ob folgender weg auch beim live-streaming geht:

    du rufst in deinem internet-browser (als bsp.navigator4.7) eine seite auf, die einen quicktime-film enthält,das qt-plugin wird geladen. dann lädt sich der film. wenn er komplett geladen ist (du läßt das fenster mit dem film offen, beendest deinen browser nicht) gehst du in den cache-ordner deines browsers (bei navigator befindet der sich im ordner system/preferences/netscapeusers/name/cache) in diesem liegt dann die "ge-cachte" qt-datei, mit nem namen wie cache16589841.mov! diese legst du dann aus dem cache-ordner raus und kannst sie mit dem prog quicktime öffnen.
    sollte mit ie auch funzen

    grüße
    macsimize
     
  12. Macsimize

    Macsimize New Member

    ach ja:
    damits funzt, mußt du im kontrollfeld quicktime-settings, beim punkt ´browser plugin´ "save movies in disk cache" aktiviert haben!
    sorry hat ich vergessen
     

Diese Seite empfehlen