iBook Problem (Black Bild)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Displaydoctor, 20. Januar 2004.

  1. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

    Hallo miteinander,

    heute wurde ein defektes iBook unrepariert wieder abgeholt.
    Das Bild blieb dunkel.(nach 15 Monaten)
    Ich vermute das typische Boardproblem.
    Der Besitzer war bei seinem Anwalt und hat sich beraten lassen.
    Der Anwalt will die kostenlose Reparatur bei Apple durchsetzten.
    Die Chancen stehen sehr gut,so der Anwalt.
    Also Leute mit defekten iBooks hin zum Anwalt und es auch so machen.

    Wichtiger Tipp:

    iBooks bitte nicht öffnen,sonst kann Apple die Nachbesserung verweigern.

    MfG Doc
     
  2. MacAndy

    MacAndy New Member

    Wieso Anwalt?

    Es steht doch in der Dokumentation, das die 1 Jährige Garantie gilt.
    Was kann man da noch machen?
    Meine erfahrung:

    Kauft euch zu jedem iBook ne 3 Jahres garantieverlängerung. (Ich habe sie inzwischen schon drei Mal gebraucht. Einmal war die Hintergrundbeleuchtung kaputt, das andere Mal gab es bunte Streifen auf dem Bildschirm Video Ram Futsch. Und das dritte mal Ging einfach gar nichts mehr.
     
  3. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

    In Deutschland gibt es aber 2 Jahre Garantie.

    MfG Doc
     
  4. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    1 jahr + 1 jahr gewährleistung - is n unterschied
     
  5. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

    Wenn ein Fehler vorliegt,der als Produktionsfehler anerkannt wird,
    bzw.ein Anwalt das schafft nachzuweisen,ist es für den Kunden egal.
    Es muß kostenlos nachgebessert eben auch noch nach 12 Monaten.

    MfG Doc
     
  6. Macfun

    Macfun New Member

    Hi, Doc!

    Sag mal, weisst Du, ob man mit diesem Problem auch bei den neuen G4-iBooks rechnen muss, oder sind die anders konstruierrt?
     
  7. morty

    morty New Member

    was leider nicht gar so einfach ist und sehr viele Kosten und Mühen verursacht ---
    wenn Apple es nicht schafft, die Reklamationsquote wieder etwas zu senken, dann wird es schwierig zu argumentieren irgendwann ... vorallem, weil Apple ja eine so tolle Reparaturpauschale hat, wo man für ein Display den ganzen Rechner gebraucht billiger bekommt

    ciao
     
  8. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

    @MAcfun,

    Kann ich Dir nicht sagen,bisher habe ich noch nichts ähnliches gehört.

    MfG Doc
     

Diese Seite empfehlen