iBook Problem_Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dante, 5. August 2001.

  1. dante

    dante New Member

    Hallo,
    Wir haben einProblem mit neuem iBook läst sich nicht mehr starten. Auch nicht mehr über System CD. Zeigt nur noch ein blinkendes Fragezeichen. Es ist Mac OS 9.1 und X installiert.

    danke im vorraus
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Euer iBook findet kein Betriebssystem...Klappt es nicht, die MacOS-CD einzulegen und unmittelbar nach dem Neustart "c" zu drücken (= Start von CD)?!?
    Ein bißchen Geduld beim "c", der Start dauert etwas länger. Falls es klappt: Von der CD aus "Erste Hilfe" laufen lassen und im Kontrollfeld "Startvolume" Eure Festplatte mit dem MacOS anklicken.
    Viel Erfolg!
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Vielleicht läßt sich über den Startup Manager ein Startvolume auswählen, von dem das iBook booten kann. Dazu - mit eingelegter System CD - beim Einschalten die alt-Taste gedrückt halten.

    Mit der Kombi Apfel+alt+shift+Backspace kann man das eingestellte Startvolume, das der Rechner ja nicht findet, umgehen; vielleicht kann er dann von der System CD starten.
     
  4. DualDis

    DualDis New Member

Diese Seite empfehlen