iBook Probleme!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 2. Mai 2003.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    So,

    Es ist nicht mein ibook, sonderen das eines Kumpels.

    Ist es normal das die Tasten des ibooks ein Abdruck auf dem display hinterlassen??????? Ich meine nein. Ist doch nur ein Powerboook Problem, oder?

    B
     
  2. batsch

    batsch New Member

    Stimmt, sollte sie eigentlich nicht. Hatte er die Tastatur mal raus? Der Wiedereinbau ist etwas knifflig.....
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nein, er hat es man gerade erst 1 Monat.

    B
     
  4. batsch

    batsch New Member

    Nein, da würde ich mal beim Händler anklopfen, das sollte nicht sein.

    Möglichkeit 2: er wäscht sich nie und die Tastatur ist von einer 5mm dicken Dreckschicht bedeckt schließe ich einfach mal aus :)
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nee 5mm sind nicht drin, so viel Platz ist da nicht.
    Wenn es viel ist dann 2mm.

    Joern
     
  6. jonez

    jonez New Member

    das probelm gibt es mit fast allen neueren laptops wegen des bestrebens, alles möglichst flach zu bauen. also auch mit dem ibook.
     
  7. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Also ich habe ein iBook 700 CD. Habe zum Glück bis jetzt derartiges nicht bemerkt.
    Wenn das aber aufgrund einer flachen Bauweise "normal" sein kann/sollte, ist das aber ein schlechtes "Bild" für Apple! Bei PC-Notebooks habe ich von diesem Problem noch nie gehört bzw. gelesen!

    Umsteiger
     
  8. jonez

    jonez New Member

    Ist definitiv kein alleiniges Apple-Problem. Habe auch schon von PC-Notebooks gehört, bei denen das so ist.

    Tritt bevorzugt bei FLACHEN auf!!! (Weswegen einige PC-Notebooks das Problem nicht haben, hihi).
     
  9. jonez

    jonez New Member

    ...wie papier...
     
  10. Pacman

    Pacman New Member

    Ich habe das Problem aber auch! Immer wenn ich das iBook irgendwohin transportiere und dann aufklappe, habe ich diese Abdrücke auf dem Display. Leider gehen die auch nicht ganz so einfach wieder weg. Was kann man denn dagegen machen? Die Tastatur habe ich zwar mal rausgenommen aber die liegt wieder richtig drin.
     
  11. heiki

    heiki New Member

    Ein dünnes glattes Microfasertuch zurechtschneiden und zwischen Bildschirm und Tastatur legen.
    So kann man auch immer Fingertapsen entfernen und Brille putzen ;-)
     
  12. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Wer fasst denn auch auf Monitore oder Displays...?!
    Wenn das bei mir einer wagt, HAND AB!! ;-)

    Umsteiger
     
  13. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Was hast Du denn für ein iBook?!
    Verstehen tue ich das trotzdem nicht so ganz. Zwischen dem Deckel und der Tastatur ist noch ein wenig Platz und außerdem ist das Panel des Displays auch noch um 1-2 mm nach innen versetzt. Probleme dürften doch nur auftauchen, wenn die kleinen Füßchen abbrechen, oder ähnliches.

    Umsteiger
     
  14. heiki

    heiki New Member

    Oh, wer das wagt, kriegt auch von mir was auf die Finger!

    Aber kennst Du nicht den Drang, das iBook von außen zu wienern, mal zärtlich ein Staubkorn vom Trackpad zu wischen ?
     
  15. Bei der iBook-Auslieferung ist immer ein Schutz aus Schaumstoff über der Tastatur. Die sollte man auch immer dort lassen oder etwas ähnliches besorgen. Anders als beim Ti-Book sind zwei Noppen am Ende des Displays, sodaß das iBook immer ein wenig Spiel hat. Ich klappe es nie "ohne" zu. Ganz einfach.
     
  16. carter320

    carter320 New Member

    Hi,

    hat dein Kumpel vielleicht eine Airport Karte drin, die unsauber eingebaut ist und deshalb die Tastatur gegen das Display drückt?

    Gruß Kai
     
  17. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Stimmt, das kenne ich! :)
    Ich benutze ja auch hauptsächlich eine Maus am iBook...! ;-)

    Umsteiger
     
  18. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Ja, dieses Schaumstoffding habe ich noch! Habe ich mir gestern von meinen Eltern wieder mitgebracht (Verpackung steht dort auf dem Boden), wenn ich das hier so lese.

    Vorsicht ist besser, als nachsicht...

    Umsteiger
     
  19. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nö!

    Bei cyberport geordert incl. 512MB Ram+ einbau.

    Ich hab ihn schon gesagt, das die Tastatur wohl nicht richtig sitzt.

    B
     

Diese Seite empfehlen