iBook Reparatur, Fragen, Gravis...???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxx, 29. Oktober 2003.

1. maxx

maxx New Member

Bei meinem iBook 700/CD, im Dez. 2002 bei Gravis in Nürnberg gekauft hat nun das CD Laufwerk entgültig den Geist aufgegeben und ich muss es wohl einschicken und reparieren lassen.

Nun meine Fragen:
    - Wie ist Eure Erfahrung mit dem Service von Gravis, wie lange wird es wohl dauern? Ich hatte mal angefragt und da hieß es das sie keine mobilemacs in Nürnberg reparieren sondern nach Berlin einschicken.

- Wo kann ich es noch zum reparieren hingeben, habe schon öfter hier im Forum was von Mactrade usw. gehört? Kann ich es auch wenn ich es bei Gravis gekauft habe wo anders hingeben?

- Weiß evtl sogar jemand eine gute Anlaufstelle in Nürnberg oder Umgebung?

- Kann ich irgendwo bei Apple mal anrufen, wenn ja, unter welcher Nummer?

Ich brauche das Teil z.Zt. nämlich eigentlich dringend, da ich in der Arbeit eine Weiterbildung mache und jetzt langsam mal meine Facharbeit schreiben muss, kann laso jetzt unmöglich Wochen darauf verzichten.

Bin für jede Hilfe und Tip sehr dankbar

2. Trapper

Trapper New Member

Hallo,

ich hab mein iBook 700 damals beim Saturn in Nürnberg gekauft. Als dann ein paar Monate später das Mainboard den Geist aufgab, hab ich bei Apple unter der Nummer 0180/35018 angerufen (ich hoffe die Nummer stimmt noch), mein Problem erklärt, und am nächsten Tag wurde es per DHL mit einer eigenen Transport-Box abgeholt (nur das iBook, kein Kabel, oder Netzteil) und nach Holland geflogen. Vier Tage später hatte ich es wieder.

Gruß
    Trapper

3. maxx

maxx New Member

Das macht Hoffnung. Werde da morgen mal anrufen...
    Besten Dank

4. maxx

maxx New Member

Bei meinem iBook 700/CD, im Dez. 2002 bei Gravis in Nürnberg gekauft hat nun das CD Laufwerk entgültig den Geist aufgegeben und ich muss es wohl einschicken und reparieren lassen.

Nun meine Fragen:
    - Wie ist Eure Erfahrung mit dem Service von Gravis, wie lange wird es wohl dauern? Ich hatte mal angefragt und da hieß es das sie keine mobilemacs in Nürnberg reparieren sondern nach Berlin einschicken.

- Wo kann ich es noch zum reparieren hingeben, habe schon öfter hier im Forum was von Mactrade usw. gehört? Kann ich es auch wenn ich es bei Gravis gekauft habe wo anders hingeben?

- Weiß evtl sogar jemand eine gute Anlaufstelle in Nürnberg oder Umgebung?

- Kann ich irgendwo bei Apple mal anrufen, wenn ja, unter welcher Nummer?

Ich brauche das Teil z.Zt. nämlich eigentlich dringend, da ich in der Arbeit eine Weiterbildung mache und jetzt langsam mal meine Facharbeit schreiben muss, kann laso jetzt unmöglich Wochen darauf verzichten.

Bin für jede Hilfe und Tip sehr dankbar

5. Trapper

Trapper New Member

Hallo,

ich hab mein iBook 700 damals beim Saturn in Nürnberg gekauft. Als dann ein paar Monate später das Mainboard den Geist aufgab, hab ich bei Apple unter der Nummer 0180/35018 angerufen (ich hoffe die Nummer stimmt noch), mein Problem erklärt, und am nächsten Tag wurde es per DHL mit einer eigenen Transport-Box abgeholt (nur das iBook, kein Kabel, oder Netzteil) und nach Holland geflogen. Vier Tage später hatte ich es wieder.

Gruß
    Trapper

6. maxx

maxx New Member

Das macht Hoffnung. Werde da morgen mal anrufen...
    Besten Dank

7. maxx

maxx New Member

Doch noch eine Frage. Ich hatte damals mein iBook mit dem CT Patch auf den 2. Monitorbetrieb gepatcht. kann es da auch bei einem defekten CD Laufwerk Probleme mit der Garantie geben?
    Aber wenn ich mich recht entsinne müsste das wieder zu entfernen sein indem ich den PRAM lösche, oder irre ich?

8. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

...genau, oder das c´t Script nochmal starten und "deinstallieren" klicken.

Good N8

MfG Amigoivo

Diese Seite empfehlen