Ibook repariert, ordner nicht zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von machop, 7. Dezember 2001.

  1. machop

    machop New Member

    Hallo Leute,

    habe heute mein Ibook von der authoriesierten Apple Rep. stelle wieder erhalten, nun kannich mein Ordner die unter :
    User/Hans/... stehen nicht mehr öffnen.
    Diese sind alle mit einem rotem minuszeichen versehen, wenn ich auf eigenscahften gehe dann zeiges mir unter zugriffsrecht an: Hans und Staff, das habe ich aber nie so angelegt. Haben die Apple Jungs da in Holland einen Streich gespielt.
    Wer kann mir aus derpatsche helfen.

    Nochwas. Als ich mein Ibook angeschaltet habe ist es im 9.2 hochgelaufen. Habe dann neustart gemacht mit OS X 10.1 und musste die ganz Sch.. von inonfo´s´und MAil un dbenutzer neu eingeben. habe ich hier vielleicht mist gebaut?

    Grüße Hans ( verzweifelt)
     
  2. machop

    machop New Member

    Kann mir niemand sagen wie ich an meine Ornder bzw. deren Inhalt rankommen kann.

    Brauche die dringend:

    Güße Hans
     
  3. Carbev

    Carbev New Member

    Hallo,

    wenn Du einen Zugang als root hast, kommst Du an Deine Daten ran, indem Du Dich als root einlogst. Ansonsten versuch es mal mit der Shareware BatChmod (www.versiontracker.com). Damit kannst Du fuer jeden beliebigen Ordner die Zugangsberechtigungen verwalten. Voraussetzung: Du musst einen Admin Zugang haben.

    Gruss und viel Erfolg,
    Carbev
     

Diese Seite empfehlen