iBook rumtragen im Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 17. November 2002.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Geht das?
    oder sollte man das lassen, also in die Tasche packen und rumtragen,während es schläft?
     
  2. Andrin

    Andrin New Member

    Sollte kein Problem sein, die Festplatte ist ja im Ruhezustand auch
    aus.

    gruss
    andrin
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    jo, denk ich auch...
     
  4. carter320

    carter320 New Member

    also ich hatte mein ibook auch immer im schlafzustand herumgetragen
    ->wackelkontakt wach manchmal zugeklappt auf :(
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    meinst Du das kommt vom Rumtragen? Rätst also ab?
     
  6. carter320

    carter320 New Member

    kommt sicher auch vom rumtragen, aber wahrscheinlich nur ein sonderfall, schließlich ist ein notebook ja zum rumtragen :)
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich mach mein Powerbook seit etwa 1,5 Jahren nicht aus. Es befindet sich ständig im Ruhezustand. Ausgeschaltet wird er nur, falls ich in Urlaub fahre oder er sich ausnahmsweise verabschiedet (er hat noch immer 9.22 drauf).

    Gruß

    MacELCH
     
  8. joerch

    joerch New Member

    schliesse mich elchs meinung an - meins ist auch äusserst selt ganz aus...
    is doch auch viel komfortabler

    joerch
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    Echt?
    Ich bin eben so gut erzogen worden, und schalte immer alles schön aus, weisst ja Strom sparen und Standby und so, aber gut zu wissen.

    Und zum Rumtragen ists ja wirklich gebaut worden. Also trag ichs rum.

    :)
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, und weil ich ja (s.u.) so gut erzogen bin, und hohe Stromrechnungen kenne und fürchte, wie siehts da aus mit Stromverbrauch? Wenns immer "an" ist?
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Unterschied im Stromverbrauch zwischen "Ruhezustand" und "Aus" ist minimalst. Auch im "Aus" verbrät das iBook "Saft". Wenn du wirklich Strom sparen willst, musst du das iBook vom Netz trennen. Aber dann entlädt sich der Akku schneller und du "saugst" wieder mehr Strom, wenn du den Stecker wieder einstöpselst.

    Vielleicht haben wir ja einen "Stromrechner" unter uns, der das Mal mit Zahlen unterlegen kann.
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    ok. Ich werds mir einfach mal angewöhnen, aber den G4 Staubsauger schalt ich weiterhin aus!
    (Trägst Du denn Dein ibook im Ruhezustand rum? (du hast doch eins?))
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Trägst Du denn Dein ibook im Ruhezustand rum?<

    Ja.
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    ok, ich werde es morgen auch mal gaaanz mutig irgendwo hintragen ;-)

    hui ich bin ja schon total aufgeregt! :)
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann nichts passieren. Und das schöne ist doch, Deckel auf und los geht's. Und ich bilde mir ein, dass X auch besser läuft, wenn man nicht dauern bootet. Mein iMac wird auch nur nach Softwareaktualisierungen neu gestartet.
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    Ja, schön bequem ist das!

    Also, auf mein neues "ibookherumtragwohinauchimmer"-Leben ;-)
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du solltest Dein IBook auch nicht ständig am Strom lassen, wenn der Akku voll ist, dann Stromkabel wieder abziehen und so damit arbeiten. Oder gleich den Akku ganz rausnehmen und am Stom arbeiten.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. Was meinst Du warum die Dinger Laptop heißen ?
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    hmm. oberes Ende umschlagen !?!?!? Sagt mein Wörtebuch...:)

    Ich geh jetzt Kuchen essen.tschü
     

Diese Seite empfehlen