ibook schneller als pc notebook!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nicedayq, 28. August 2002.

1. nicedayq

nicedayq New Member

nach endlosen stunden des wartens war es nun heute morgen so weit! mein neu gebrauchtes ibook 600/384mb/8mb grafik hat mich erreicht! und, potz bliitz, das ding ist ein echter knaller! das betriebsystem 10.1.5 läuft super schnell und flüssig! genauso wie office für macosx!!!! von wegen alte grafikkarte und lahmer g3! im gegensatz zu meinem alten gericom mit shared memory und 1,2ghz!!!! ist das ibook eine echte wucht! vor allem die multitaskingfähigeiten des mac os x sind beeindruckend!höre mp3, installiere im hintergrund windows 2000 in einem virtual pc und surfe jetzt gerade im internet!!! und das ganze "nur" mit 10.1.5!!!! hut ab apple! und mein jaguar kommt erst noch...

der wintel pc hat einen weiteren, einst sehr überzeugten jünger, verloren!!!!!!
    P.S. unter mac os 9 läuft otto matic in voller auflösung und höchster farbtiefe (32bit) absolut ruckelfrei!!!! von wegen lahme grafik!!!!!!

2. thesky

thesky New Member

Gratuliere! Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Spiele aufm Mac irgendwie intelligenter programmiert sind, da kommt es fast nie zum Ruckeln. Freut mich, dass du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist, mein Powerbook G3 400 läuft mit OS 10.1.5, aber ich bin von der Geschwindigkeit nicht sehr begeistert, vielleicht wirds mit Jaguar besser.

thesky

3. nicedayq

nicedayq New Member

nach endlosen stunden des wartens war es nun heute morgen so weit! mein neu gebrauchtes ibook 600/384mb/8mb grafik hat mich erreicht! und, potz bliitz, das ding ist ein echter knaller! das betriebsystem 10.1.5 läuft super schnell und flüssig! genauso wie office für macosx!!!! von wegen alte grafikkarte und lahmer g3! im gegensatz zu meinem alten gericom mit shared memory und 1,2ghz!!!! ist das ibook eine echte wucht! vor allem die multitaskingfähigeiten des mac os x sind beeindruckend!höre mp3, installiere im hintergrund windows 2000 in einem virtual pc und surfe jetzt gerade im internet!!! und das ganze "nur" mit 10.1.5!!!! hut ab apple! und mein jaguar kommt erst noch...

der wintel pc hat einen weiteren, einst sehr überzeugten jünger, verloren!!!!!!
    P.S. unter mac os 9 läuft otto matic in voller auflösung und höchster farbtiefe (32bit) absolut ruckelfrei!!!! von wegen lahme grafik!!!!!!

4. thesky

thesky New Member

Gratuliere! Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Spiele aufm Mac irgendwie intelligenter programmiert sind, da kommt es fast nie zum Ruckeln. Freut mich, dass du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist, mein Powerbook G3 400 läuft mit OS 10.1.5, aber ich bin von der Geschwindigkeit nicht sehr begeistert, vielleicht wirds mit Jaguar besser.

thesky

5. macfriend

macfriend New Member

Na, was habe ich Dir gesagt...... (im anderen Posting).
    Eigene Meinung ist immer besser als die eines anderen ohne Vergleich.

Und dann warte erstmal den Jaguar ab..... Du wirst staunen. 10.1.X war nichts anderes als ein Beta.

Gruß, Andre

PS. Nicht umsonst ist das (aktuelle) iBook der meistverkaufte Rechner in Japan (vor dem iMac auf Platz 2! )

6. tobio

tobio New Member

Mein Warcraft ruckelt aber doch (TiBook 550) brauche wohl noch so´n teuren Speicherriegel ;-(

tobio

7. thesky

thesky New Member

Ok, gilt auch nicht für alle Spiele. Myst III läuft bei mir auch nicht mehr ganz ruckelfrei, aber gerade noch erträglich.

thesky

8. macfriend

macfriend New Member

JJJJJJaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhllllllllllllllll.

9. nicedayq

nicedayq New Member

jaja, ich habe mich verliebt! meine freundin wird schon fast eifersüchtig ;-) nein, im ernst, das ibook ist der bester computer den ich mir je gekauft habe! die leistung ist fast ein wenig beeindruckend! und das bei 4 h akkulaufzeit und "nur" 600 mhz und 8mb video!

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

freut mich, daß du soviel freude am ibook hast wie ich. mein book ist wie an anderer stelle schon erwähnt im dauereinsatz und macht absolut keine zicken. tagsüber schleppe ich es zur ausbildung, nachdem es wieder zuhause ist, muss meine freundin immer mal wieder etwas surfen oder vergnügt sich stundenlang mit den zahllosen kleinen spielchen, die ich ihr installiert habe. und an ganz schlechten tagen schnapp ich mir die kopfhörer und eine gute dvd aus unserer sammlung und gucke im bett ein filmchen... luxus pur.

Diese Seite empfehlen