iBook Sleep Modus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dots, 4. Februar 2005.

  1. dots

    dots New Member

    Hallo ich hab ne kleine Frage,

    kann ich das iBook so einstellen, das es nicht in den Sleep Modus geht, wenn ich den Deckel zuklappe?

    Grup
    dots
     
  2. Silent

    Silent New Member

    Soweit ich weiss, ist das immer noch nicht möglich.

    Vor einige Zeit war es jedoch noch so, dass das iBook
    auch im zugeklappten Zustand wieder aufwacht,
    wenn mit einer angeschlossenen Maus daran rumgewerkelt
    wurde.

    Ich entsinne mich, dass es auch mal ein paar Stimmen gab,
    die es sowieso bedanklich fanden, wenn das iBook zusammen-
    geklappt nicht schlafen sollte.
    War wohl gemeint wegen möglicher Wärme entstehung -- und
    eventuell negativer Auswirkung auf den Bildschirm und so...
    (bin mir aber nicht ganz sicher!)
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    der zwei monitor hack fürs ibook hat auch die oprion, dass beim deckel zuklappen der ruhezustand nicht aktiviert wird.

    ich wäre da aber vorsichtig, da ein zugeklapptes ibook die wärme nicht mehr richtig abführen kann. mit zugeklapptem deckel eine dvd zu rendern würde ich also nicht machen.

    der hack funzt auch nicht auf allen books und ist auf eigene gefahr anzuwenden. garantie erlischt damit eigentlich auch.
     
  4. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    also, ich bin mir net sicher wie das so genau mit den ibooks ist, aber bei den powerbooks bin ich mir sicher...
    1.sich wachen nur auf, wenn sie am stromnetz hängen, nen externen bildschirm, und tastatur/ maus dran haben...
    dann kann man sie zugeklappt laufen lassen...grundvoraussetzung also stromnetz!!!
    --> was die bedenken angeht?! KEINE...denn sogar auf einer offiziellen seite von apple, wird genau diese situation angesprochen...gab´s vor einiger zeit hier im forum auch mal nen link zu...finde ihn grad net...
    demnach müsste es also völlig egal sein, was du im geschlossenen zustand damit machst...(auf die hitzeentwicklung bezogen)...
    2. gibt es natürlich auch hacks die damit funzen... :D
    so long...
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Es gibt Sleepless, das verhindert den Ruhezustand beim Zuklappen. Sonst gibts noch den Camshell Modus von dem Monitor Patch. Aber ich würde das nicht als empfehlenswert sehen. Wenn ich das iBook anfasse wenn es richtig arbeitet, verbrenn ich mir ja schon fast die Finger:rolleyes: …der Bildschirm freut so was bestimmt nicht (geringere Lebenserwartung…)
     
  6. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...aber wenn es ersthaft schaden könnte...würden sie es net online stellen, oder?! :rolleyes:
    --> hab ja selber nen bissel ungutes gefühl, aber ist es net so?
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Es gibt auch Norton Utilities zu kaufen…;)
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    :D
    ja schon klar...aber das ist ja auch grob fahrlässig...
    ne ich denke wenn es ernste probleme damit geben würde...
    dann würden sie es sich nicht aufhalsen...
    die garantiefälle landen dann ja nun mal wieder bei ihnen...nicht bei norton ;)
     

Diese Seite empfehlen