iBook spinnt - oder FireWire-Port spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Luftritter, 14. April 2003.

  1. Luftritter

    Luftritter New Member

    Nach erfolgter Neuinstallation des OS 9.1.0 findet mein iBook (weiß/500 Mhz) seine beiden externen 20 GB-FireWire-Kaufwerke nicht mehr. Habe danschließend OS 9.2.1 installiert - aber auch da Fehlanzeige mit FireWire. Der FireWire-Enabler sitzt ordnungsgemäß in den Systemerweiterungen. Zuvor gab's NIE Schwierigkeiten mit den beiden HDs. Wer weiß Rat??? E-mail-Kontakt unter >textslogan@t-online.de< wäre auch ganz toll.
     
  2. BuzuNi

    BuzuNi New Member

    Von einem Applehändler habe ich mal gehört, daß die erste Generation der weißen iBooks einen Fehler im Platinendesign und deshalb häufig defekte Firewireanschlüsse hat. Als ich eben die Überschrift gelesen habe, vermutete ich schon, daß es ein 500 iBook ist.
    Vermutlich ist das jetzt kein Trost. Hoffentlich ist es eine Softwaregeschichte.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen