iBook start dauert Ewigkeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobias, 18. Juni 2002.

  1. Tobias

    Tobias New Member

    Das iBook meiner Freundin braucht Ewigkeiten (ca.4Min.) bis es nach dem Einschalten hochgefahren ist.
    Ähnlich lange nach einem Neustart..
    Wat is da los?
    Ich möchte Ihr Held sein, wer kann mir beim Heldentum ein Geselle sein?

    Danke
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal in den Systemordner und da in den Ordner Server.
    Wenn da was drin ist, müllen und danach Held sein ;-)
     
  3. tobio

    tobio New Member

    Tja ein altes Problem! s.o. ist richtig und lösch unter systemordner -> Preferences das AppleShare Prep

    tobio
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    im kontrollfeld erweiterungen ein/aus kann man auch noch ein paar entschlackungskuren durchführen und überflüssige systemerweiterungen entfernen.

    ansonsten: wieviel ram ist im rechner?
     
  5. morty

    morty New Member

    kontrolliere mal die Schriften , die Du installiert hast und wenn es sehr viele sind, dann mal ausmisten oder verschieben.
    ich hatte es auch mal und Macixus hat mir den Tip mal gegeben ...
    gruß morty
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... was wäre denn unter "vielen" zu verstehen? Mein Zeichensatz-Koffer ist 10MB gross bei 89 Objekten. Gruss P.
     

Diese Seite empfehlen