ibook startprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von walta, 27. Oktober 2005.

  1. walta

    walta New Member

    hallo

    seit zwei tagen starten mein ibook 12zoll nicht mehr. ich habe es normalerweise in ruhezustand und wenn ich jetzt aufmache gescheiht zunächst einmal nichts - da kann ich drücken was ich will. wenn ich dann die batterie rausgebe und den netzstecker ziehe und den startknopf drücke läuft der lüfter auf höchstleistung und das wars dann auch schon.

    das ding ist jetzt fast ein jahr alt und wird täglich benutzt - bis jetzt ohne probleme und immer noch im 10.3er

    grüsse
    walta
    ------------
    nein ich habe keine signatur ;-)
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Ich würde mal ,mit einem PMU-reset anfangen.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Vorher was besonderes mit der Maschine gemacht?
    Software installiert?

    Mal versucht, von der System-CD zu starten und die Rechte zu prüfen?

    Safe Boot vielleicht auch mal testen...
     
  4. ifroed

    ifroed New Member

    1. Sicher Deine persönlichen Daten!!!!!!!
    2. Alle Programme/Erweiterungen etc., die ins System eingreifen (wirklich alle!!!) entfernen, Zugriffsrechte reparieren und ausschalten.
    3. Powermanagement resetten
    4. Parameter RAM resetten (noch vor dem erneuten booten des Betriebssystems)

    Falls Du am Betriebssystem herumexperimentiert haben solltest: Wenn alles nicht geholfen hat, nochmals alle Schritte wiederholen und Neuinstallation.


    Wenn nicht am Betriebssystem herumexperimentiert wurde/Neuinstallation nicht geholfen hat: Ab zum Händler!

    Deinem iBook eine gute Besserung!
    ifroed
     
  5. walta

    walta New Member

    nur zum besseren verständniss

    wenn ich den startknopf betätige passiert folgendes:

    1. der lüfter läuft auf volle leistung
    2. es passiert nix
    3. es passiert nix
    4. und sonst passiert auch nix
    5. hab ich schon erwähnt das der bilschirm schwarz bleibt?
    6. hab ich schon erwähnt das das book auf keinerlei tastaturbefehle regaiert - egal welche tasten man gemeinsm drückt?
    7. hab ich schon werwähnt das ich das ding täglich verwendet habe?
    8. euer verzweifelter
    walta
    ------------
    nein ich habe keine signatur ;-(
     

Diese Seite empfehlen