ibook stürzt unter 10.2.4 ständig ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 17. Februar 2003.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi zusammen!

    habe einer Bekannten dazu geraten, sich ein ibook 800 (Combo) zu kaufen. Seit Fr. ist das Teil in Gebrauch mit der gelieferten Standardsoftware und läuft unter OS 10.2.4.

    Innerhalb der letzten 2 Tage wies der Rechner ein komisches Verhalten auf. Er verfiel von selbst in den ruhezustand, obwohl daran gearbeitet wurde. Stürzt teilweise ab (keine Tastatureingabe mehr möglich) oder der Bildschirm wird einfach schwarz.

    Weiss jemand Rat? Evtl. hilft es ja, wenn ich das System nochmal mit den 2 mitgelieferten System-CD´s hochziehe.

    Bei der 1.-Installation hab ich die Restore-CD benutzt, da diese beim starten des iBooks angezeigt wurde (Bitte legen sie diese CD ein).

    Liegt es evtl. daran oder ist es doch ein hardware-defekt?

    danke für die Hilfe!

    el-guapo

     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vielleicht liegt dem ibook auch so eine hardwaretest-cd bei, dann würde ich die einfach mal ausprobieren. vielleicht schafft das klarheit.

    viel erfolg!
     
  3. Taxi

    Taxi New Member

    Hatte ich auch,
    hab es dann einschicken lasessn.
    Kam als Garantie zurück.
    Keine Ahnung was Apple gemacht hat.
    gruss
    Taxi
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Klingt nach Speicherfehler, wenn´s im Betrieb abschmiert.
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,
    den hardware-test habe ich laufen lassen. lt. dem ist alles o.k.

    habe jetzt os x nochmal von den 2 extra cds installiert!.

    Komischerweise ging nach der 1. Installation von der Restore-CD der Bildschirm immer aus (wurde schwarz!). Nach ein paar Minuten oder einer Stunde. Dass sogar mehrmal am Abend. Leider lässt sich das ibook dann nur mit einem Neustart wieder zum Leben erwecken.

    Falls es mit der Installation nicht klappt, geht das Teil zurück an Cyberport.

    Weiss jemand, wie das im Falle eines Tauschs läuft? Muss man das Gerät erst einschicken und bekommt dann ein neues? Oder bekommt man das Austauschgerät gleich vom Postboten?

    Danke für die Hilfe!

    gruss

    el-guapo
     

Diese Seite empfehlen