ibook System neu installieren ohne Software Restore CDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Micha.G, 23. November 2004.

1. Micha.G

Micha.G New Member

Hallo zusammen !

Ich habe ein groesseres Problem, denn ich sitze mitten in Slowenien mit einem nicht mehr bootenden iBook und habe zwar die Original Panther Installations CDs, aber nicht die iBook Software Restore CDs dabei.
    Das Problem ist, dass das 12 Zoll 1Ghz iBook (Fruehjahr 2004) von den Panther Installations CDs nicht bootet. Es braucht mindestens 10.3.3 .

Ich habe hier in der Firma noch einen G4 rumstehen und habe das iBook nun auch schon mal im FireWire Target Mode an den G4 gehaengt und das System vom G4 aus aufgespielt. Schliesslich noch das 10.3.5 Combo Update drueber... Funktioniert aber leider nicht. Weder der G4 noch das iBook selbst koennen von diesem System aus booten.

Habe ich ohne die Software Restore CDs ueberhaupt eine Chance, mein iBook wieder zum Laufen zu bringen ?

Vielen Dank und Gruesse aus Ljubljana...
    Micha

2. John L.

John L. Active Member

Es wär nen Versuch wert, das iBook im Target Modus zu booten, an den G4 zu hängen und mit CarbonCopyCloner das System vom G4 aufs iBook zu bügeln....nur kopieren kann nicht funktionieren..!

Problem dabei ist, dass die iBook HD wahrscheinlich gelöscht wird...

Hast die üblichen Sachen (Single User Mode u. fsck, etc schon durch...?

John L.

3. Micha.G

Micha.G New Member

ja, ccc waere noch ne gute idee.
    Alles anderen Rettungsversuche gehen ja nicht mehr, weil durch den ersten Installationsversuch das alte System schon futsch ist...

Haette ich doch bloss die Finger von 10.3.6 gelassen... seufz...

4. John L.

John L. Active Member

Versuchs mal und gib Bescheid, obs hingehauen hat...

VIEL GLÜCK !!!

John L.

Diese Seite empfehlen