iBook tot :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tomonage, 1. März 2003.

  1. Tomonage

    Tomonage New Member

    hi!

    habe gestern abend an meinem iBook 700 mit der 16mb ati gearbeitet, als der bildschrim plötzlich immer heller und grünlicher wurde und nichts mehr reagiert hat.
    am ende wurde der bildschrim ganz weiß und nichts ging mehr.
    ich schalte also das ding aus und wieder ein, ncihts is, beim einschalten wird der schirm wieder grün, nach 5sek dreht sich die festplatte nicht mehr. noch mal mit allen geräte weg, nichts. nochmal mit akku, nichts. nochmal nur mit netzteil, nichts, ahhhhhhhhhhhhhhhh.
    also schlafen gegangen.

    heute morgen das selbe, nur startet das ding für ca 2min, dann wird der bildschirm grün und die platte bleibt stehen, F**K!!!!

    also mal auf den apple seiten gestöbert, nach anleitung energie sparen zurück gesetzt, alt-befehl-p-r auch nada, das ding startet ja noch nicht mal lang genug um von der hardware-cd zu booten.

    Was nu, ich bin am ende!!!!!!
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Habe zwar selber keine negative Erfahrung damit, bilde mir aber ein hier gelesen zu haben, dass die Symptome auf ein herausgerutschtes Bildschirmkabel deuten.

    mk
     
  3. Tomonage

    Tomonage New Member

    weiss du da genaueres? was ist zu tun?
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....sollte nicht bös' gemeint sein :)
    Ich hoffe, dass du schnell eine Lösung findest. Habe leider jetzt kein iBook griffbereit, sonst würde ich genau sagen können, wie man an die "Eingeweide" rankommt. Aber es gibt bei Apple fast alle entsprechenden manuals.
    Gruß R.
     
  6. MacPhrazor

    MacPhrazor New Member

    hatte das problem auch mit meinem 800mhz/32mb ati ibook. laut apple service bericht war der prozessor kaputt. gerade dieses phänomen, dass es dann mal wieder kurz funktioniert, ist da wohl ein zeichen dafür...

    macphrazor
     
  7. Tomonage

    Tomonage New Member

    hi!

    ich habe gesucht und den thread gefunden, nur leider steht da nicht, wie man das problem behebt und bei mir ging es nach zig neustarts und eine nacht pause nie.
     
  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

Diese Seite empfehlen