iBook TouPad

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iManu, 30. Juli 2002.

  1. iManu

    iManu New Member

    Hi Jungs,

    habe mein iBook seit ein paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jedoch stellte ich gestern abend fest, dass das Touchpad des iBook meines Freundes (ein "Switcher"!) sich etwas anders "anfühlt". Mein Touchpad ist deutlich rauer an der Oberfläche. Hat jemand ein ähnliches Prob. und gibt es eine Lösung zB durch Reinigung?
    Ach ja, noch etwas: Wie betreibe ich zum Teufel unter OS X Filesharing. Appletalk + FS sind aktiviert, verbinde mich dann mit iBook des Freundes (und er mit meines) und dann....Bahnhof! Kann mir jemand helfen?

    Danke, Manu
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Des Rätsels Lösung sitzt im "Gehe zu"-Menu, da gibt es "mit Server verbinden" und dann kommt die gewohnte Box. Allerdings kann es mit den Firewall-Einstellungen (besondern mit Norton) zu leichten Konfig-Probs kommen - im Zweifelsfalle einfach ausschalten...

    mk
     
  3. jonez

    jonez New Member

    ich tippe auf abnutzung, oder wie lang hat dein freund das ibook schon?
     
  4. iManu

    iManu New Member

    beide iBooks sind nagel neu.
     
  5. iManu

    iManu New Member

    Jo, danke, aber so weit bin ich auch gekommen......Ich habe ja dann auf dem Desktop das HD-Server-Icon. Darin befindet sich auch die DropBox. Aber wie kopiere ich nun Files von einem iBook zum anderen?
     
  6. mikezeff

    mikezeff New Member

    Wenn Du Dateien auf das HD-Server-Icon ziehst legt er diese Datei als Kopie (erkennst Du am kleinen "+"-Zeichen) auf dem anderen Rechner ab. Dort findest Du die Datei dann im Ordner "Public" (Macintosh HD/Users/"Benutzer"/Public).
    Hoffe so klappts, Grüße
    Michi
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vielleicht wäre es ja möglich, daß apple verschiedene hersteller von trackpads hat und deren produkte verbaut.
    ansonsten einfach mal ein drittes ibook anschauen gehen und dann seine schlüsse draus ziehen.
     

Diese Seite empfehlen