iBook-Trackpad rausnehmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 18. Februar 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Hallo!

    Hab ein iBook 800 und bin sauglücklich damit. Seit ungefähr einer Woche macht das Trackpad so ein seltsames Geräusch als ob ein Brösel oder sowas drunter gekommen wäre und das nervt ziemlich!

    Wenn es leise in der Wohnung ist und ich auf das Trackpad drücke dann macht es kurz vor dem endgültigem Anschlag beim Drücken so ein Knarzen als ob was drunter wäre. Kann man eventuell irgendwie das Trackpad rausnehmen und sehen was drunter ist?

    Ich habe schon probiert ob ich bei den seitlichen Schlitzen neben dem Pad mit einem dünnen Draht das Pad "raushebeln" kann, aber es leistet Widerstand und ich traue mich nicht voll anzuziehen, wer weiß, vielleicht mach ich was kaputt?

    Weiß hier jemand ob man das irgendwie rausnehmen kann ohne gleich das ganze iBook zu demonieren?
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Wenn überhaupt, dann musst du das ibook öffnen, ich hatte mein powerbook mal offen + da ist es so, das die ganze mimik von unten installiert ist...
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Ich vermute, dass Du nicht das Trackpad, sondern die Taste meinst, ja?.

    Das Trackpad ist ein integriertes Modul, da kann man weder einen Krümel drunter bekommen, noch einen mit der Büroklammer heraushebeln. Die Taste auszubauen ist...hm...nach meinem Stand der Unterlagen...hm...nicht empfehlenswert.

    Möglicherweise kommt das Knirschen von der kleinen Feder, die dafür sorgt, dass die Taste wieder hochgeht nach dem Drücken. Eventuell ist da auch ein Stückchen Platik vom Federhalter abgebrochen....lieber zum Service Einsenden!
     
  4. wmjj

    wmjj New Member

    Hallo

    habe das geräusch auch schon mal gehabt, war bei mir getrockneter rotwein unter der Taste.
    hat ein paar Wochen geknarzt wie ein krümel und ist jetzt wieder normal. die Taste ist ne wippe und du solltest sie nicht von oben ausbauen, wenn du wirklich krümel unter der Taste hast, solltest du es mit luftdruck (max 0.5 bar) verrsuchen. so bekomme ich meine Tabakkrümel aus der Tastatur.

    viel Glück
     
  5. Imothep

    Imothep New Member

    Jaja, ich meine ja die Taste. Mmmhhhh, heute war das Geräusch nicht so schlimm, es kommt mir so vor als ob es manchmal besser und dann wieder schlechter wird...
    Naja, dann werd ich mal hoffen dass es von selbst vorbeigeht...
     
  6. Silent

    Silent New Member

    Wenn ich bei mir fester auf des Feld
    selber drücke... dann habe ich
    auch das Gefühl als könnte es
    ein Geräusch geben...

    glaube das liegt so an der
    Verarbeitung?
     

Diese Seite empfehlen