iBook: TV-Monitor nur sw?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thart, 15. April 2003.

1. thart

thart New Member

Hallo - ich habe für mein iBook 14" einen Video-Adapter von Apple und einen Scart-Adapter von Hama. Wenn ich das an unseren Fernseher anschließe, ist das Bild da, aber nur schwarzweiß. Änderungen an den iBook-Einstellungen scheinen nichts zu bringen. Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Thomas

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Evtl. steht Dein Fernsehausgang auf NTSC, stell dann auf PAL um.

Friedhelm

3. thart

thart New Member

Danke für den Tipp - das u.a. hatte ich schon ausprobiert, ohne Erfolg ...
    Thomas

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Du hast am Fernseher den FBAS- (Composite-) anstelle des S-Video- (Y/C-) Eingangs erwischt. Sollte Dein Fernseher keinen S-Video-Eingang haben, brauchst Du einen S-Video nach FBAS-Konverter.

Gruss
    Andreas

5. AndreasG

AndreasG Active Member

6. thart

thart New Member

Hallo und vielen Dank erstmal - das werde ich mir näher anschauen ...
    Thomas

7. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Sobald das Kabel eingesteckt ist, gibt es eine 2.e Option bei Monitore - da kann man dann auf PAL umstellen - das funktioniert....war bei mir auch erst so !

Gruss

8. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wie ist bei Euch das Bild auf dem Fernsehgerät? Ich habe den AV Adapter fürs iBook 800, bin vom Ergebnis aber total entäuscht. Taugt vielleicht für ein paar großformatige Fotos, aber für Multimedia nicht zu gebrauchen. Trotz 100 Hz TV.

9. applefreak

applefreak New Member

also ich ahbe kein dvd player und deshalb schaue ich dvds über mein PB an der glotze alles einwandfrei.

10. jonez

jonez New Member

...vielleicht WEGEN 100-Hz-TV?
    Viele 100Hz-Elektroniken verschlechtern das Bild! Der Ausgang vom iBook soll eigentlich gut sein! Mit welchen Kabeln verbindest Du die geräte (S-Video oder Cinch)?

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wie ist bei Euch das Bild auf dem Fernsehgerät? Ich habe den AV Adapter fürs iBook 800, bin vom Ergebnis aber total entäuscht. Taugt vielleicht für ein paar großformatige Fotos, aber für Multimedia nicht zu gebrauchen. Trotz 100 Hz TV.

12. applefreak

applefreak New Member

also ich ahbe kein dvd player und deshalb schaue ich dvds über mein PB an der glotze alles einwandfrei.

13. jonez

jonez New Member

...vielleicht WEGEN 100-Hz-TV?
    Viele 100Hz-Elektroniken verschlechtern das Bild! Der Ausgang vom iBook soll eigentlich gut sein! Mit welchen Kabeln verbindest Du die geräte (S-Video oder Cinch)?

14. wolfkasper

wolfkasper New Member

Das ist mir auch schon aufgefallen. Auf meinem Billig-TV zu Hause ist das Bild via Composite etwas besser als auf 100 Hz Tv-Geräten., aber auch nicht berauschend.
    Als Kabel verwende ich das Composite bzw. S-Video-Kabel aus dem alten Presentation Kit.

15. jonez

jonez New Member

Bei 100 Hz solltest Du in jedem Fal über S-Video gehen.

Diese Seite empfehlen