Ibook über PC ins Internet....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daehf, 17. August 2004.

  1. Daehf

    Daehf New Member

    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Newbie im Mac-Bereich und mir brennt ne Frage unter den Nägeln ;) :

    Ich gehe mit meinem PC (WinXP) über ein AVM Fritz DSL USB Modem ins Internet. Laut AVM gibt es für mein Modell kein Mac Treiber und es wird auch keinen geben. Aber es wäre sehr nötig mein Ibook (G3 Handtasche) mit schnellerem Speed als 56k Modem ins Netz zu bekommen. Gibt es einen Router der auch USB DSL Modems unterstützt so dass bei ins Netz können....oder muss da ne (kostenaufwendige) W-Lan Lösung her.

    Bin echt dankbar für Ratschläge, hab da gar keinen Plan von ;(
     
  2. rlb

    rlb New Member

    Wenn es eine externe Adsl box ist, versuch das Netzwerkkabel einfach mal an den Mac anzuschliessen.

    Wenn du OSX benutzt erkennt das Ding normalerweise alles.

    Ich habe mittlerweise sicherlich schon 100 mal an Windows Geschichten angeloggt, wo es angeblich "total unmoeglich" war.

    In OS 9 wirst du allerdings Probleme bekommen...
     
  3. Daehf

    Daehf New Member

    Also es ist ein externes Modem, dass über USB an den Rechner angeschlossen wird. Auf dem IBook läuft OS 9.22

    Könnte es unter OS X echt klappen, das Modem einfach mal so an den USB Port zu hängen und zu sehen ob's funzt? Dann würd ich mir von nem Kumpel mal das OS X ausleihen um das zu testen!
     

Diese Seite empfehlen