iBook und externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cende, 9. April 2003.

  1. Cende

    Cende New Member

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich möchte an mein iBook 600 einen externen Monitor anschließen. Kann ich an den Mini-VGA-Ausgang ein 17" Display mit 1280x1024 anschliessen oder kann ich nur mit einer Auflösung 1024x768 darstellen. Benötige ich einen Adapter? Und zu guter letzt, ist das Formac Display besser als das von Apple?

    Cende
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    Du kannst nur das interne Bildauf einen externen Monitor spiegeln, also 1024x768.
    So zumindest ohne Hacks auf meinem 14" iBook 800.

    Joern
     
  3. Cende

    Cende New Member

    Schade! Dann muss wohl doch früher oder später ein neuer Mac einziehen.
    Danke!

    Cende
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Frag mal die PB Besitzer wie das da aussieht.
    Dazu kann ich keine aktuelle Aussage machen, aber mit meinem 3400 kann ich nicht wirklich aktuelle Auflösungen nutzen.

    Joern
     
  5. jonez

    jonez New Member

    kommt drauf an, was es für ein 600er ist... erste oder zweite serie?! es geht nur mit der zweiten, die von Mai - Oktober/November 2002 gebaut wurde.

    da gibt man einfach was ein, und dann wird die künstliche beschränkung auf einfache spiegelung des bildes aufgehoben. dann könntest du ein TFT mit ANALOGEM anschluß anschließen, auch 1280 x 1024.

    http://www.macparts.de/ibook
    (ist im moment schwer zu erreichen, habe die anleitung aber auch da, könnte sie mailen)
     
  6. Cende

    Cende New Member

    Danke für das Angebot. Ist leider erste Serie.

    Cende
     

Diese Seite empfehlen