iBook und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 8. April 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich weiß es ist eher ne Hardwarefrage.

    Ich habe ein Problem:
    Da ich weder einen Videorecorder oder DVD-Player besaß, wollte ich jetzt mein iBook G4 als DVD-Player am TV benutzen.
    Einen Adapter dafür habe ich mir gekauft und diesen auch mit dem Fernseher verbunden.
    Es ist ein B&O Gerät.
    Per Setup habe ich den Ausgang auf CDV gestellt.
    Ich gehe davon aus, das das vor zehn Jahren die Bezeichnung für DVD-Player war.
    Nun das Problem: wie bekomme ich ein Bild/Ton vom laufendem iBook auf die Mattscheibe?

    -
    Die Gebrauchs- u. Bedienungsanleitung von dem Fernsehgerät kann ich nicht mehr finden.

    Weiß jemand Rat ?

    post scriptum:
    Stellt Euch vor jemand sitzt zum ersten Mal an einem Rechner und fragt nach dem Einschaltknopf.
    So doof bin ich , wenn es um TV geht. ;-)
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … zuerst mal im KF Monitor die entsprechende Auflösung auswählen. Sobald nämlich das Book am FS hängt, bekommst du mehrere Optionen im KF zu sehen.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Was ist den KF nun wieder ?

    *blöddreinschau*
     
  4. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Betreibe das iBook auch an der B&O Glotze, preoblemlos mit dem Apple-Adapter und dann noch einem Scartadapter in den die drei Cinchstöpsel vom Aplleadapter reinkommen. Am B&O stelle ich dann einfach auf Video (über die Fernbedienung) und dann funktioniert alles. Dazu muß man halt vorher immer das Videorekorderscartkabel abstöpseln, da der andere Anschluß am Ferni nicht funktioniert.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … man, grate :)
    Kontrollfeld.
    So nenne ich immer noch die bunten Icons in den Systemeinstellungen.

    Evtl. mußt man auch bei einem älteren FS-Gerät den Kanal manuell auswählen, so wie das früher beim Betrieb eines Videorecorders üblich war. Frage mich jetzt aber nicht, welches Frequenz-Band es war.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Videotaste habe ich schon gedrückt.
    Funktioniert bei mir nicht.Möglicherweise scheint die Fernbedienung defekt zu sein.

    -
    Grundsätzlich scheint ja die Installation des Ganzen einfach zu sein.

    Danke für die Antworten
     

Diese Seite empfehlen