Ibook und Handy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Friemel, 12. August 2001.

  1. Friemel

    Friemel New Member

    Moin zusammen,

    ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein neues Ibook zu zu legen. Kann mir jemand verraten ob es eine Lösung gibt, ein Ibook mit einem Handy (Siemens) zu verbinden, um damit ins Internet zu kommen? Leider haben die Ibooks keine Serielle Schnitstelle, Kein Infarot oder PCMCIA Steckplatz.

    Danke für einen guten Tip.

    Gruß
    Friemel
     
  2. Cyclobs

    Cyclobs New Member

    Ja es gibt ein USB Kabel für das Siemens! Schau einmal bei www.cyberport.de nach dort bieten sie solche Lösungen an, ich weiss aber nicht wieviel das Kostet!
     
  3. Larsi

    Larsi New Member

    n Kabel kostet aber um die 200,-DM. Bist du dir auch sicher, ob dein Siemens den neuen HSCSD-Dienst unterstützt (damit kann man mit bis zu 43 kbit/s surfen) und nicht nur den einfachen GSM-Dienst - denn dann geht's nur mit 9,6 kbit/s. Und das ist sehr langsam. Denn bei HSCSD findet eine Kanalbündelung statt - man ist also schneller. Am besten eignet sich wohl dafür das Nokia 6210, es gibt aber auch ein Modell von Siemens, welches bereits HSCSD unterstützt. Ansonsten sollte es aber funktionieren.

    Und cyberport.de bietet derzeit iBook-Bundles an, welche gleich ein Kabel beinhalten, mit dem man dann Rechner und Handy verbinden kann.

    Larsi
     

Diese Seite empfehlen