iBook und ISDN internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von machop, 10. Dezember 2001.

1. machop

machop New Member

Hallo Macianer,

ich möchte mit meine iBook G§/500 DVD über einen ISDN anschlüss ins internet.
    Ich habe aber nur ein internesmodem, und das geht damit nicht.

Was brauche ich damit ich trotzdem über eine ISDN leitung ins internet komme?

Grüße

Hans

2. thkoch

thkoch New Member

Du brauchst ein ISDN Modem. Ich habe eines mit USB Anschluß "miniVigor 128". Information unter http://www.draytek.de.

3. macmercy

macmercy New Member

Ein ISDN-Modem. WebShuttle, Vigor oder anderes. Treiber installieren und ab gehts. Es gibt noch andere, aber von den beiden genannten ist das Vigor definitiv X-kompatibel, das WebShuttle demnächst. Wenn Du kein X benutzt, tuts auch ein beliebiges z.B. Acer oder Zyxel. Nur kaufen mit Mac-Treibern!

4. tabi

tabi New Member

Hallo,

über das interne Modem geht das nur, wenn Du mit einem Digital-Analog-Wandler das ISDN zurückwandelst und dann mit Deinem Kabel vom internen Modem direkt zum Wandler gehst. Du verlierst dann aber natürlich die ISDN-typischen Vorteile (z.B. feste Geschwindigkeit, kurze Einwahlzeit etc.), es ist also nur zu empfehlen, wenn Du kein externes Gerät haben möchtest. Ansonsten kann ich den MiniVigor 128 auch wärmstens empfehlen, hatte noch nie Probleme.

Gruß,

tabi

Diese Seite empfehlen