1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook und ISDN internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von machop, 10. Dezember 2001.

  1. machop

    machop New Member

    Hallo Macianer,

    ich möchte mit meine iBook G§/500 DVD über einen ISDN anschlüss ins internet.
    Ich habe aber nur ein internesmodem, und das geht damit nicht.

    Was brauche ich damit ich trotzdem über eine ISDN leitung ins internet komme?

    Grüße

    Hans
     
  2. thkoch

    thkoch New Member

    Du brauchst ein ISDN Modem. Ich habe eines mit USB Anschluß "miniVigor 128". Information unter http://www.draytek.de.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Ein ISDN-Modem. WebShuttle, Vigor oder anderes. Treiber installieren und ab gehts. Es gibt noch andere, aber von den beiden genannten ist das Vigor definitiv X-kompatibel, das WebShuttle demnächst. Wenn Du kein X benutzt, tuts auch ein beliebiges z.B. Acer oder Zyxel. Nur kaufen mit Mac-Treibern!
     
  4. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    über das interne Modem geht das nur, wenn Du mit einem Digital-Analog-Wandler das ISDN zurückwandelst und dann mit Deinem Kabel vom internen Modem direkt zum Wandler gehst. Du verlierst dann aber natürlich die ISDN-typischen Vorteile (z.B. feste Geschwindigkeit, kurze Einwahlzeit etc.), es ist also nur zu empfehlen, wenn Du kein externes Gerät haben möchtest. Ansonsten kann ich den MiniVigor 128 auch wärmstens empfehlen, hatte noch nie Probleme.

    Gruß,

    tabi
     

Diese Seite empfehlen