iBook und MacOS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 2. August 2001.

  1. Omega5

    Omega5 New Member

    So, ich werde hoffentlich bald mein iBook bekommen. Jetzt bin ich gepsannt ob da OSX vorinstalliert ist. Hmmm ich hätte aber lieber vorerst das 9er. Da ich aber kompletter Neueinsteiger bin, würde ich mich über einen ausführliche StepbyStep Anleitung freuen wie ich 0S 9.1 (oder was halt dabei ist) inkl. mitgeliefertem Softwarepaket raufebkomm. Danke! :)
     
  2. Middleman

    Middleman New Member

    Hi Omega,
    bin auch seit nem Monat Besitzer eines neuen iBooks. Das iBook kommt mit OS9 und OSX auf einer Platte und OS9 ist Startvolume.

    Du kannst das im Kontrollfeld Startvolume ändern, oder du hältst beim booten die Wahltaste gedrückt. dann kommst du in den Startup Manager, dort kannst du dich zwischen den Systemen entscheiden.

    Es liegt ein sehr einfach geschriebenes OSX Handbuch dabei, was sehr übersichtlich und einleuchtend die Grundschritte mit MAC OSX beschreibt.
     
  3. Omega5

    Omega5 New Member

    Na das is fein, das heisst OS 9 standard beim starten. FEIN! :)
    Werd mir X auch ansehen aber arbeiten will ich vorerst auf 9er. Gut so?
     

Diese Seite empfehlen