ibook und Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von galahead, 16. Juni 2003.

  1. galahead

    galahead New Member

    Hallo,

    habe seit kurzem einen Pixelfehler bei meinem iBook. Kann man sowas (bei Apple) beanstanden? Garantie läuft noch zwei Wochen.

    Danke für Rat!!!1

    prentice
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    mit nur einem oder zwei pixeln wird eine reklamation sehr schwer.
    man kann aber auf eigene faust versuchen, den pixelfehler durch vorsichtiges massieren zu "heilen". hat bei meinem ibook funktioniert.
     
  3. Silent

    Silent New Member

    Was ?

    Du willst damit sagen, dass ich einen Pixelfehler
    durch's rumkneten am LCD wegbekomme???

    Ist das Dein Ernst?

    Und wenn ich Pech habe, werden es mehr
    Pixelfehler....?

    Silent <-- sehr erstaunt.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ja, ich hab das irgendwo im netz gelesen. und als mein weisses ibook ein paar defekte pixel bekommen hat, hab ich mich dran erinnert und es einfach mal ausprobiert - natürlich vorsichtig. und es hat funktioniert. ist natürlich kein allheilmittel, hat aber auch schon bei anderen gut funktioniert.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Genrell gillt: es gibt keine 100% fehlerfreie TFTs. Damit muss der Kunde leben. Wieviel Pixel defekt seien dürfen, hängt von der Größe des Monitors bzw. seiner Auflösung. Bei 1024x768 ist ein oder bis 3 Pixel nicht umtauschwürdig, möglicherweise liegt die Grenze sogar höher.
     
  6. galahead

    galahead New Member

    nunja, dann hoofe ich mal, dass es bei dem einem Pixel bleibt...

    ansonsten, wenn wir grad beim Thema sind: wie reinige ich am besten den Bildschirm?

    danke prentice
     
  7. KtotheA

    KtotheA New Member

    hm, ich habe bei meinem neuen ibook 3 pixelfehler feststellen können.

    einer ist unten links, der stört überhaupt nicht, aber einer ist links oben mittig, der fällt bei genauem hinsehen auf.

    der letzte ist der störendste: mittig und recht deutlich.

    soll ich reklamieren, habe ich damit eine chance und bekomme ich dann ein komplett neues ibook, wenn ich recht bekomme?
     
  8. macfiete

    macfiete New Member

  9. christiane

    christiane Active Member

    interessant
     
  10. KtotheA

    KtotheA New Member

    zu welcher Klasse gehören ibook und zu welcher PB displays?
     
  11. Also wenn ein pixelfehler im sichtfeld ist, hast du gute chancen auf kulanz ein neues display zu bekommen. ein neues ibook eher nicht.
     
  12. stefan

    stefan New Member

    dürften zur klasse 2 gehören. auf der support page von apple steht das aber genauer.
     
  13. akiem

    akiem New Member

    das mit dem "wegkneten" wie mtm schreibt ist kein witz. war bei dem vorgängerimac meiner tochter genauso. 3 pixelfehler (übrigens kein rechtsanspruch auf rückgabe, ausser auf kulanzbasis) wurden durch diese vorgehensweise auf einen reduziert. die 2 verschwundenen pifelfehler sind nie mehr aufgetaucht.
     
  14. Silent

    Silent New Member

    Schon lustig was es alles gibt... nun also tatsächlich
    auch noch "pixel kneten" :rolleyes:
     
  15. robeson

    robeson Active Member

    Im ausgeschalteten Zustand ganz leicht mit einem trockenen, weichen Tuch massieren!
     
  16. KtotheA

    KtotheA New Member

    muss man sich nur noch die stelle merken...werde ich mal ausprobieren!
     
  17. stefan

    stefan New Member

    das es für die massage ausgeschaltet sein muss, habe ich noch nicht gewusst. interessanter ansatz.

    gibts denn für den erfolg des pixelknetens auch eine technische erklärung?
     
  18. robeson

    robeson Active Member

    Ich habe bei meinem TiBook auch zwei Pixel direkt nach dem Kauf wiederbelebt. Damals las ich, dass das Teil unbedingt ausgeschaltet sein sollte.
    Ob es funktioniert wenn das Display schon älter ist weiss ich nicht.
    Falls jemand mal einen richtig fetten Pixelfehler sehen möchte:
    ibook :party:
     
  19. Silent

    Silent New Member

    Der ist wirklich fett :D
     
  20. KtotheA

    KtotheA New Member

    Oh! Seit dem ich das gesehen habe, gefällt mir mein display wieder richtig gut! ;)
     

Diese Seite empfehlen