iBook und TV-Ausgang - Was kommt raus ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von medifix, 18. August 2005.

  1. medifix

    medifix New Member

    Was kommt eigentlich am TV-Bildschirm an, wenn man sich einen Adapter kauft und den ans iBook anschliesst ? Werden nur Filme aus z.B. DVD Player ausgegeben oder alles ? Ich meine, könnte man theoretisch auch den Finder auf dem TV sehen und diesen als Notmonitor benutzen ?
    Gruß, medifix
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Letzteres...der Fernseher wird als Zweitmonitor erkannt und zumindest bei meinem Powerbook wird die passende Auflösung eingestellt.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der Fernseher hat doch eine niedrigere Auflösung als das iBook - also wird da ringsrum was abgeschnitten? Oder wie beim PB die niedrigere Auflösung bei beiden "Monitoren" eingestellt? (kann man beim PB ändern)
     
  5. mac-addict1982

    mac-addict1982 New Member

    Soweit ich's bei mir ausprobiert habe, ist einfach die Auflösung schlecht. Bei einem normalen (d.h. nicht HDTV) Fernsehen würde ich das iBook nur zum DVD anschauen benutzen, für alles andere finde ich die Auflösung des Fernsehers viel zu schlecht
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Genau so. Und das sieht ziemlich scheiße auf dem iBook aus. Deshalb mein Tipp mit dem Patch.

    micha
     

Diese Seite empfehlen