iBook und TV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 17. Oktober 2002.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Hallo,

    wenn ich mein iBook 700 (OSX 10.2.1) über den erforderlichen Adapter mit einem TV-Gerät verbinde, ist das TV-Bild unscharf. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es Zusatzsoftware für dieses Problem?

    Mfg
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    welche auflösung nimmst du denn?
     
  3. Lichty

    Lichty New Member

    Ich habe zwei Auflösungen ausprobiert. 800 * 600 und 1024 * 758. Dann habe ich die Farbeinstellungen geändert. Auch kein Erfolg. Das Bild wurde erst richtig scharf, als ich eine DVD abgespielt habe. Ich möchte aber gerne Bilder mit iPhoto anschauen.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wahrscheinlich kann der fernseher einfach keine hohen auflösungen darstellen, dann hast du leider pech...
     
  5. Lichty

    Lichty New Member

    Habe es auch schon an einen anderen TV ausprobiert. Leider das selbe Ergebnis. Habe auch die Verbindung mit S-Video und mit Chinch ausprobieren. Das Bild mit S-Video war etwas besser, aber nicht scharf. Ich habe in einem Beitrag einmal gelesen, das unter OS 9 oder früher, es mehrere Einstellungen der Grafikkarte gab. Stimmt das? Wenn ja, gibt es Software mit der man mehrere Einstellungen ausprobieren könnte?
     
  6. xl

    xl Pixelschubser

    Grundsätzlich hat PAL eine Auflösung von 768 x 576, vermutlich wird bei ner anderen Auflösung irgendwie interpoliert und dadurch wirds unscharf.
     
  7. Lichty

    Lichty New Member

    Gibt es denn Sotware, Shareware oder Freeware für solche Fälle?

    mfg
     
  8. macfriend

    macfriend New Member

    Hallo.
    Seit Jaguar kann ich bei angeschlossenem Fernseher die Auflösung auf VGA runterstellen (640x480). Das war unter 10.1.5 noch abgeblendet. Seit dem ist es besser, d.h. aber nicht, dass es Kino-Qualität ist. Aber es ist immerhin ein normales Bild. Um die Qualität mal abzuschätzen, müsste ich beim nächsten DVD-Abend auch mal ein Photo anschauen. Ich betreibe mein Fernseh über einen Composit auf Scart-Adapter.

    Gruß,Andre
     

Diese Seite empfehlen