iBook und USB-WebCam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von OllySch, 12. Februar 2001.

  1. OllySch

    OllySch New Member

    Hallo,

    an meinem iBook ist an die USB-Schnittstelle eine Philipps Vesta Pro WebCam angeschlossen. Wenn ich versuche neben dem Bild den Ton mit dem Apple Video Player aufzuzeichnen kommt der Fehler -9402.
    Kennt jemand eine Abhilfe für diesen Fehler?
    Ist es überhaupt möglich mit dem iBook Ton und Bild aufzunehmen

    Danke für Eure Hilfe

    Olaf
     
  2. Sascha

    Sascha New Member

    Hi OIaf !

    Habe die gleiche Kamera wie Du, aber mit Apples Video Player habe ich die noch gar net probiert (tue ich demnächst mal).

    Nätürlich ist es mit dem iBook möglich, Bild und Ton aufzunehmen. Habe auch ein iBook SE (MacOS 9.1). Es gibt diverse Sharewareproggies wie CoolCam ( http://www.evological.com) oder iCam ( http://www.icammaster.com), mit denen das funktioniert.

    Ein wirklich gutes und einfach zu bedienendes Programm, das alle Funktionen in einem bietet, habe ich noch nicht gefunden, wirst also erstmal alles mögliche ausprobieren müssen.

    Gruß, Sascha
     

Diese Seite empfehlen