ibook und video cd?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von YoMama, 8. September 2002.

1. YoMama

YoMama New Member

hallo. man kann doch auf dem mac eigene dvds erstellen! ist es auch möglich nur video cds zu erstellen? bin kurz davor mir ein i-book zu bestellen, sollte darum noch ein paar infos haben. habe vor das ib mit 12er disp. und kombo laufwerk zu kaufen. hat jemand erfahrungsberichte für mich bezüglich des 12er displays?! für einen "noch" wintel user scheint es doch bisschen klein zu sein. das ib mit 14er habe ich schon bei gravis angeschaut, echt toll, doch ein bisschen zu teuer für meinen geldbeutel. wo kauft ihr eure macs? schaue gerade bei cyberport. ist billiger als der apple store. aber auch gleich gut?

gruß /2

2. tobio

tobio New Member

Hatte das iBook mit 12`er Display. Trotz und gerade wegen der 1024x768´er Auflösung war alles sehr klein. Also habe ich es wieder verkauft und nach ein bisschen sparen mir das Tibook gekauft (damals gab es das iBook mit 14" noch nicht). Je nachdem was Du damit machen willst würde ich Dir auf jeden Fall vom 12" abraten. Das taugt nur dazu wenn man es mal kurz irgend wo hin mitnimmt um an einen Beamer seine Präsentationen zu zeigen.
    Auf dem Mac ist es natürlich möglich dvd´s zu erstellen. Aber um sie zu brennen brauchst Du natürlich einen DVD Brenner. Für den Fernseher reicht aber auch alle mal eine SVCD. Die kannst Du ja auch mit dem iBook erstellen und brennen.

tobio

3. YoMama

YoMama New Member

hallo tobio

glaube ich habe meine frage nicht richtig gestellt. ist es möglich eine video cd ohne zusatz software zu erstellen? oder braucht man ein brenn programm wie z.b. toast dazu? reicht das 12er display nicht für textverarbeitung und internet surfen aus?

gruß /2

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

VideoCD macht Toast Titanium oder (noch besser)QTpro.

5. dawys

dawys New Member

Hi, ich habe mein iBook 12" schon 11 Monate benutze es täglich und habe keine Probleme mit der Darstellung, mein Kumpel hat sich 14"er geholt, hat mehr gekostet, ist größer, wiegt halbes kilo mehr, Auflösung ist gleich wie beim 12" (1024x768) und wirkt schon ein wenig wie für Sehbehinderte, einziges Vorteil - Akku hält etwas länger.

Gruß

Dawys

6. YoMama

YoMama New Member

habe ich das richtig verstanden? der akku vom 14er hält länger wie vom 12er? ich tendiere immer noch zum 12er, denke die grafikkarte ist doch ein bisschen zu schwach für das 14er. das i book kann ich doch mit adapter an meinen 15er tft dran hängen, oder?

7. macmercy

macmercy New Member

Du kannst einen TFT anhängen - bekommst aber das gleiche Bild wie auf dem iBook (egal ob 12er oder 14er) - Bild wird gespiegelt. Und die Grafikkarte ist in beiden Modellen gleich - und die max. Auflösung. Also wer keine schlechten Augen hat, kann gleich das 12er nehmen. Ansonsten: Powerbook.

Diese Seite empfehlen