iBook + USB-HUB + USB-WLan Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skeptikus, 15. April 2005.

  1. skeptikus

    skeptikus New Member

    Gleich vorweg ich selbst habe einen Pc, deshalb kenne ich mich mit Mac´s nicht aus!
    Zu meinem Problem: mein Freundin hat ein iBook (MacOs X 10.2.3) auf dem ich einen D-link Dwl-122 Usb-Wlan-Adapter installiert habe (neuester Treiber, 1.4.7). Es funktioniert auch alles tadellos, solange man den Adapter DIREKT in den usb-Port des Rechners einsteckt. Nachdem ihr Rechner aber nur einen usb-Port hat, ist es etwas ärgerlich das man nicht gleichzeitig andere Peripheriegeräte anstecken kann (Drucker, Maus,...). Betreibt man den Adapter an einem Hub (passiver/aktiver Hub egal, funktioniert beides nicht) erkennt zwar der Rechner das angeschlossene Gerät, die W-lan software meldet allerdings das kein Adapter angeschlossen ist. Der Hub ansich sollte funktionieren, da die anderen Geräte problemlos damit arbeiten.
    Weiß jemand Rat, hatte mal wer ein ähnliches Problem?
    Vielen Dank, mfg
    skeptikus
     

Diese Seite empfehlen